1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail verfassen

    • 60.*
    • Windows
  • Michael81543
  • June 17, 2019 at 9:02 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Michael81543
    Member
    Posts
    160
    Member since
    14. Apr. 2005
    • June 17, 2019 at 9:02 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): macciato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe folgendes Phänomen ... also, nicht wirklich meins, sondern das eines befreundeten Unternehmens ...

    ich beginne mit --> Verfassen ... daraufhin geht das Formular auf ... allerdings stark zögerlich ...

    dann kommt in der oberen Zeile ... keine Rückmeldung

    ich warte weiterhin und die Eingabe im Formular, wie 'an' und 'Betreff' ist möglich, aber, jetzt kommts:

    das Textfeld ist voll ... vollgetextet mit Angaben aus einer Maul von irgendwann (test From - Sun Oct 21 19:59:19 2018 X-Mozilla-Status:0001 ... für mich erkennbar Header-Daten, usw. Text unendlich groß ...

    den Versuch, eine Mail zu schreiben abgebrochen und neu begonnen ... dassselbe wieder ... das war bis 16:30 Uhr ungefähr

    jetzt, 20:50 Uhr habe ich die an mich weitergeleitete Mail

    erneut geöffnet, mit dem Ergebnis, das diese eine kurze Weile geöffnet blieb und dann ins Nirvana verschwand ... erneutes öffnen ... leere Mail (Text weg) ...

    wer kann mir das erklären??

    übrigens, das war vor dem Update auf 60.nn auch schon so ...

    habe zwischenzeitlich die Profildatei gelöscht und Thunderbird neu installiert ... TB hat nicht funktioniert. Ist mir insofern unerklärlich, weil es ja einer neuen, erstmaligen Instll´´allation gleichkommt, die ja funktionieren müßte ... Profile Ordner wieder aus dem Mülleimer geholt und dann ging es wieder, mit dem beschriebenen Phänomen ...

    Habe Einstellungen, Kontoeinstellungen und alles geprüft, konnte nix aussergewöhnliches erkennen ... auch keine Addons, usw.

    Freue mich auf hilfreiche Antworten ...

    freundliche Grüße

    Michael

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • June 18, 2019 at 4:00 PM
    • #2

    Hallo Michael,

    hast Du es im abgesicherten Modus probiert?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Michael81543
    Member
    Posts
    160
    Member since
    14. Apr. 2005
    • June 20, 2019 at 2:31 PM
    • #3

    nein, noch nicht ... kommt noch

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Schriftgröße beim Verfassen anders als in der angekommenen Mail

    • Merowinger
    • November 2, 2018 at 5:41 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mail verfassen

    • cs1957
    • March 12, 2019 at 5:41 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verfassenfenster und Empfängerzeile(n): Zunächst nur eine zeigen, bei weiteren Empfängern weitere zeigen

    • Saerdna
    • January 5, 2019 at 9:13 AM
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Verfassen: Anhang wieder links

    • elo22
    • December 21, 2018 at 6:08 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Beim Verfassen einer Mail erscheint Mailadresse doppelt

    • guenhol
    • July 12, 2018 at 3:19 PM
    • Adressbuch
  • Abender von Mailinglisten ändern

    • Alex273252
    • January 10, 2018 at 11:37 AM
    • Adressbuch
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™