1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail verfassen

    • 60.*
    • Windows
  • Michael81543
  • 17. Juni 2019 um 21:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Michael81543
    Mitglied
    Beiträge
    160
    Mitglied seit
    14. Apr. 2005
    • 17. Juni 2019 um 21:02
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): macciato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe folgendes Phänomen ... also, nicht wirklich meins, sondern das eines befreundeten Unternehmens ...

    ich beginne mit --> Verfassen ... daraufhin geht das Formular auf ... allerdings stark zögerlich ...

    dann kommt in der oberen Zeile ... keine Rückmeldung

    ich warte weiterhin und die Eingabe im Formular, wie 'an' und 'Betreff' ist möglich, aber, jetzt kommts:

    das Textfeld ist voll ... vollgetextet mit Angaben aus einer Maul von irgendwann (test From - Sun Oct 21 19:59:19 2018 X-Mozilla-Status:0001 ... für mich erkennbar Header-Daten, usw. Text unendlich groß ...

    den Versuch, eine Mail zu schreiben abgebrochen und neu begonnen ... dassselbe wieder ... das war bis 16:30 Uhr ungefähr

    jetzt, 20:50 Uhr habe ich die an mich weitergeleitete Mail

    erneut geöffnet, mit dem Ergebnis, das diese eine kurze Weile geöffnet blieb und dann ins Nirvana verschwand ... erneutes öffnen ... leere Mail (Text weg) ...

    wer kann mir das erklären??

    übrigens, das war vor dem Update auf 60.nn auch schon so ...

    habe zwischenzeitlich die Profildatei gelöscht und Thunderbird neu installiert ... TB hat nicht funktioniert. Ist mir insofern unerklärlich, weil es ja einer neuen, erstmaligen Instll´´allation gleichkommt, die ja funktionieren müßte ... Profile Ordner wieder aus dem Mülleimer geholt und dann ging es wieder, mit dem beschriebenen Phänomen ...

    Habe Einstellungen, Kontoeinstellungen und alles geprüft, konnte nix aussergewöhnliches erkennen ... auch keine Addons, usw.

    Freue mich auf hilfreiche Antworten ...

    freundliche Grüße

    Michael

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Juni 2019 um 16:00
    • #2

    Hallo Michael,

    hast Du es im abgesicherten Modus probiert?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Michael81543
    Mitglied
    Beiträge
    160
    Mitglied seit
    14. Apr. 2005
    • 20. Juni 2019 um 14:31
    • #3

    nein, noch nicht ... kommt noch

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Schriftgröße beim Verfassen anders als in der angekommenen Mail

    • Merowinger
    • 2. November 2018 um 17:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mail verfassen

    • cs1957
    • 12. März 2019 um 17:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verfassenfenster und Empfängerzeile(n): Zunächst nur eine zeigen, bei weiteren Empfängern weitere zeigen

    • Saerdna
    • 5. Januar 2019 um 09:13
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Verfassen: Anhang wieder links

    • elo22
    • 21. Dezember 2018 um 18:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Beim Verfassen einer Mail erscheint Mailadresse doppelt

    • guenhol
    • 12. Juli 2018 um 15:19
    • Adressbuch
  • Abender von Mailinglisten ändern

    • Alex273252
    • 10. Januar 2018 um 11:37
    • Adressbuch
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™