1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails nach Archivieren weg

    • 60.*
    • Windows
  • annoo
  • 6. Juli 2019 um 11:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • annoo
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Jul. 2019
    • 6. Juli 2019 um 11:31
    • #1
    • Thunderbird-Version: 60.7.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira

    Hallo Schwarmintelligenz,

    vor einigen Tagen habe ich meine Mails vom Posteingang aus dem Jahr 2017 archiviert. Das heisst, ich wollte es. Ich habe Thunderbird so eingestellt, dass beim jährlichen Archivieren Ordner für ein Jahr Jahres angelegt werden, die letzten Jahre hatte das immer gut geklappt. Nun habe ich festgestellt dass beim Archivieren der 2017-Mails gar keinen Ordner 2017 erstellt wurde, die Mails aber trotzdem aus dem Posteinang verschwunden sind. Mir fiel dann ein, dass ich dummerweise den Archivierungsvorgang unterbrochen hatte, indem ich das Mailprogramm versehentlich während des Archivierens geschlossen hatte, wahrscheinlich hängt das damit zusammen. Nun scheinen die Dateien weg. Wo kann ich sie finden?

    Unter

    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xyz.default\Mail\Local Folders\Archives.sbd\

    finde ich eine größere Datei von 2017 - aus der Größe leite ich ab, dass es sich um die gesuchten Mails handeln könnte. Aber wie bekomme ich diese wieder in die Posteingang oder mache sie irgendwie wieder lesbar?

    Danke vorab für Tipps.

    Gruß,

    Annoo


  • graba 6. Juli 2019 um 11:31

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.799
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 6. Juli 2019 um 13:13
    • #2

    Hallo,

    zwei Fragen:

    a) gibt es in ...\Profiles\xyz.default\Mail\Local Folders\ auch ein Mailbox-Datei (ohne Endung) "Archives", selbst wenn sie nur 0 kB groß ist?

    Wenn diese fehlt, musst du sie selber in einem Text-Editor neu erstellen, bei beendetem Thunderbird in den Ordner Local Folders einfügen und TB neu starten.

    Falls die Datei "Archives" vorhanden ist ↪︎

    b) wie groß ist die Datei "2017" ? Kannst du sie in einem Text-Editor öffnen und Nachrichtentexte erkennen?

    Gruß

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 7. Juli 2019 um 13:01
    • #3

    Das einfachste wär ja, wenn Du auf ein Backup vor dieser Maßnahme zurückgreifen kannst. Gibt es da was Aktuelles?

  • annoo
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Jul. 2019
    • 12. Juli 2019 um 15:58
    • #4

    Hallo graf.koks und Mapenzi,

    vielen Dank für Eure Antworten (war kurzfristig krank, deshalb erst jetzt die Rückmeldung).

    Ich habe die Datei 2017 gefunden (sie hatte sich irgenwo zwischengespeichert) und einfach wieder in über den oben aufgeführten Link in meinen Posteingang rein kopiert und schon waren alle 2017-er Mails alle wieder da.

    Vielen Dank für Eure Denkanregungen.

    Gruß,

    Annooo

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Reorganisation aller E-Mails

    • Traktor
    • 16. November 2018 um 08:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archivieren – erstmalige Grundeinstellungen (autom. / manuell) – lok. Archivordner wo und wie erstellen - von Pop3 zu IMAP

    • Maxie
    • 31. August 2018 um 23:40
    • Migration / Import / Backups
  • IMAP: Verhindern, dass ein Serverfehler zum Verlust aller Emails führt

    • Maxie
    • 31. August 2018 um 23:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Speichern unter in ein Verzeichnis auf der Festplatte funktioniert nicht

    • Systemanalytiker
    • 13. Mai 2018 um 18:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™