Erscheint Thunderbird 68 tatsächlich am 09.07.2019?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • vitos77

    Changed the title of the thread from “Erscheint Thunderbird 68 tatsächlich am 07.07.2019?” to “Erscheint Thunderbird 68 tatsächlich am 09.07.2019?”.
  • Hallo vitos77,


    Du darfst davon ausgehen, dass sich die Veröffentlichung der finalen Version 68.0 des Thunderbird definitiv verzögern wird.


    Die Versionstabelle bei Wikipedia liefert da höchstens ein Richtdatum, ab dem frühestens mit einer Veröffentlichung gerechnet werden darf. Ich persönlich gehe davon aus, dass es noch einige Wochen dauern wird und rechne selbst mit frühestens August 2019.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Kann ich dort nicht lesen

    Hallo :)


    ähm doch, zwei Zeilen darunter:

    68.0 9. Juli 2019 Neue Version auf Basis der Version 68

    Das ist aber einfach das Erscheinungsdatum des Fx.

    Thunderbird does not release on specific scheduled dates, because we ship when code is ready and tested. We roughly track (i.e. do not strictly follow**) the ESR release schedule of Firefox. See the ESR column of RapidRelease/Calendar.

    Gruß Ingo

  • Nochmal eine Verständnis frage dazu: Nun ist bereits die Beta 1 von TB 69 erschienen - TB 68 ist aber noch gar nicht released worden. Heisst das jetzt, dass es keinen fertigen TB 68 geben wird?


    Grüße


    Vitos77

  • Hallo vitos77,


    es bedeutet eher, dass es nicht mehr sooo lange dauert, bis die finale Release-Version von Thunderbird 68 veröffentlicht werden wird.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Thunderbird 68 wird voraussichtlich im August (Juli ist eh quasi vorbei) direkt als Version 68.1 veröffentlicht werden. Die 68.0 wird es also vermutlich nie geben. Das liegt an technischen Prozessen, die auch dazu führen, dass es jetzt schon 69er-Beta-Versionen gibt, obwohl der 68er noch gar nicht komplett final ist. Im Grunde wird der 68er auf nochmals minimal optimiertem Code der Version 68.0 Beta 5 basieren.