Erscheint Thunderbird 68 tatsächlich am 09.07.2019?

• Hallo,

ich habe u. a. auf Wikipedia gelesen, dass heute angeblich die finale Version von TB 68 erscheinen soll - ist das tatsächlich so? Ansonsten finde ich nämlich nirgendwo entsprechende Ankündigungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/…underbird#Versionstabelle

Es wäre nett, wenn da jemand genaueres wüsste und mich mal aufklärt...

Viele Grüße

Vitos

• vitos77

Changed the title of the thread from “Erscheint Thunderbird 68 tatsächlich am 07.07.2019?” to “Erscheint Thunderbird 68 tatsächlich am 09.07.2019?”.
  • Hallo vitos77,

Du darfst davon ausgehen, dass sich die Veröffentlichung der finalen Version 68.0 des Thunderbird definitiv verzögern wird.

Die Versionstabelle bei Wikipedia liefert da höchstens ein Richtdatum, ab dem frühestens mit einer Veröffentlichung gerechnet werden darf. Ich persönlich gehe davon aus, dass es noch einige Wochen dauern wird und rechne selbst mit frühestens August 2019.

Gruß

Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Hallo Feuerdrache,

super, vielen Dank, etwas in diese Richtung habe ich mir bereits gedacht.

Viele Grüße

Vitos

• Kann ich dort nicht lesen

Hallo :)

ähm doch, zwei Zeilen darunter:

68.0 9. Juli 2019 Neue Version auf Basis der Version 68

Das ist aber einfach das Erscheinungsdatum des Fx.

Thunderbird does not release on specific scheduled dates, because we ship when code is ready and tested. We roughly track (i.e. do not strictly follow**) the ESR release schedule of Firefox. See the ESR column of RapidRelease/Calendar.

Gruß Ingo