TB 60 Tableiste unter die Menüleiste

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7 64bit


    Hi nach dem Update auf TB 60.8.0 ist in der Hauptansicht leider die Tableiste über der Menüleiste.

    Wie kann ich dies wieder umdrehen so wie in TB 52.9.1?


    Danke

  • Ne das Add-On hatte ich bisher noch nicht installiert.

    Aber auch wenn ich ein neues Profil erstellte, ist die Tableiste ganz oben, was ich nicht will.


    Zur Verdeutlichung nochmals Bilder:


    So war es in FF 52 (und so sollte es wieder aussehen)


    So ist es in FF60 (ohne Add-On)


    Und so ist es mit FF60 und dem Add-On


    Also mit dme Add-On ist die Leiste zwar unten, aber sie sollte direkt unter der Menüleiste stehen.

  • Ne das Add-On hatte ich bisher noch nicht installiert.

    Aber auch wenn ich ein neues Profil erstellte, ist die Tableiste ganz oben, was ich nicht will.

    Ich leider nicht weiter helfen, da ich das hier nicht nachvollziehen kann. Ich benutze die Mac-Version von Thunderbird, und bei der wird die Hauptmenüleiste - wie auch die aller anderen Programme unter macOS - am oberen Bildschirmrand angezeigt, also unabhängig außerhalb des Thunderbird-Hauptfensters.


    Besteht das selbe Problem, wenn du Thunderbird im abgesicherten Modus startest?

    Abgesicherter Modus

    Ansonsten kann hier nur noch ein Windows-User weiter helfen.

  • Hallo Cut,

    die Tableisteist in WIN10 bei mir im TB 68.01. unter der Menüleiste.
    Beende Thunderbird und verschiebe im TB Profil die Datei " xulstore.json " am beste auf den Desktop und starte dann Thunderbird wieder neu.
    Deaktiviere aber vorher das neu installiert Add-on.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Im abgesichterten Modus sieht es auch nicht anders aus.


    Ich habe mal das ganze unter Win 10 getestet. Dort ist die Tableiste unter der Menüleiste. Also so wie ich es haben will.

    Egal ob ich unter Win 10 ein neues Profil verwende oder das gleiche Profil wie unter Win 7 nehme, es sieht gut aus.


    Also liegt es definitiv an Win 7, warum auch immer.


    Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat nur her damit:S

  • Die Menü-Leiste ist nur bei Win 7 Aero unterhalb der Tab-Leiste . Das ist, weil viele Benutzer fanden, die Menüs seien schwer lesbar auf der Aero Titelbar.