Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation:
Ich versende öfters E-Mails durch einen Verteiler, in dem ca. 150 Personen vermerkt sind. In letzter Zeit kommen von einer mir unbekannten Adresse permanent Bitten, das Versenden an diese E-Mail-Adresse zu unterlassen. Diese Adresse an sich ist in dem Verteiler nicht festgehalten, was auf die Tatsache schließen lässt, dass eins der empfangsberechtigten Postfächer die Mails automatisch an jemanden weiterleitet, der diese Mails gar nicht erhalten sollte. Der Versuch, einen Kontakt zu dieser Person aufzunehmen und etwas zu klären, scheiterte. Die Emails enthalten nur Texte wie "Lass das" mit vielen bösen WörternDa sich offensichtlich keine Lösung durch Kontakt und Fragen meinerseits anbahnt, die Frage → Kann man die E-Mail Adresse des Postfachs, die die Mail weiterleitet, irgendwie herausfinden? Also mehr oder weniger eine komplette Route einer Mail.
P.S.: Der Verteiler wird nicht auf dem aktuellsten Stand gehalten und eine Kontaktaufnahme zu jeder einzelnen Person zwecks Prüfung ist nicht möglich.
Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.