Mails aus Lokalen Ordner sind verschwunden

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo, habe Thunderbird 60.8.0 mit Win 10. , T- online Mails

Beim Ablegen von gesendeten Nachrichten (auf meinem Rechner) in einen lokalen Ordner funktionierte das nicht. Habe dann Nachrichten in anderen Ordnern abgelegt und als ich wieder gesendete Nachrichten aufgerufen habe waren die Nachrichten die ich ablegen wollte weg.

Auch bereits abgelegte Nachrichten aus dem Ordner wo sie reinsollten sind weg. Ordner ist leer!

Kann mir das nicht erklären. Kann ich Nachrichten vielleicht noch finden?

Viele Grüße Jürgen

• Hallo und willkommen im Forum!

Würdest du bitte alle von uns aufgelisteten Fragen beantworten? Diese dienen dazu unnötige, zeitaufwendige und nervige Rückfragen zu stellen. Ich bitte um dein Verständnis.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo, Thunderbird 60.8.0 mit Win 10 neueste Vers. , T- online, Imap, Avira Antivirus, Fritz Box 7590

In neuen angelegten lokalen Ordnern kann ich Mails ablegen in dem alten wo Mails weg sind nicht und er läst sich auch nicht löschen!

• IMAP oder POP?

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• OK.

Beschreibe mal genau, wie du die Änderung vorgenommen hast. Also so, dass anstelle des IMAP-Gesendet-Ordners, jetzt ein anderer Ordner in den lokalen Ordnern genommen wird.

Öffne mal das Thunderbird-Profil dort im Unterordner ImapMail->secureimap.t-online.de und dort vielleicht einen weiteren Unterordner bis du eine Datei ohne Endung siehst, die den gleichen Namen trägt wie der von dir erzeugten Unterordner in Thunderbird. Wie groß ist dieser? Falls größer als 2 KB, öffne ihn mit einem Editor. Siehst dort einige Mails?

Profile verwalten (Anleitungen)

Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

Hast du in Avira ein Mail-protection aktiviert? Und scannt Avira das Thunderbird-Profil regelmäßig ab? Falls ja, stell das bitte ab - für immer.

Gruß