1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails aus Lokalen Ordner sind verschwunden

    • 60.*
    • Windows
  • Rettungstaucher1980
  • 21. August 2019 um 12:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Rettungstaucher1980
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    4. Okt. 2013
    • 21. August 2019 um 12:33
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, habe Thunderbird 60.8.0 mit Win 10. , T- online Mails

    Beim Ablegen von gesendeten Nachrichten (auf meinem Rechner) in einen lokalen Ordner funktionierte das nicht. Habe dann Nachrichten in anderen Ordnern abgelegt und als ich wieder gesendete Nachrichten aufgerufen habe waren die Nachrichten die ich ablegen wollte weg.

    Auch bereits abgelegte Nachrichten aus dem Ordner wo sie reinsollten sind weg. Ordner ist leer!

    Kann mir das nicht erklären. Kann ich Nachrichten vielleicht noch finden?

    Viele Grüße Jürgen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. August 2019 um 22:29
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Würdest du bitte alle von uns aufgelisteten Fragen beantworten? Diese dienen dazu unnötige, zeitaufwendige und nervige Rückfragen zu stellen. Ich bitte um dein Verständnis.

    Gruß

  • Rettungstaucher1980
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    4. Okt. 2013
    • 23. August 2019 um 12:56
    • #3

    Hallo, Thunderbird 60.8.0 mit Win 10 neueste Vers. , T- online, Imap, Avira Antivirus, Fritz Box 7590

    In neuen angelegten lokalen Ordnern kann ich Mails ablegen in dem alten wo Mails weg sind nicht und er läst sich auch nicht löschen!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. August 2019 um 21:37
    • #4

    IMAP oder POP?

  • Rettungstaucher1980
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    4. Okt. 2013
    • 24. August 2019 um 11:22
    • #5

    SIEHE TEXT OBEN IMAP

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. August 2019 um 12:36
    • #6

    OK.

    Beschreibe mal genau, wie du die Änderung vorgenommen hast. Also so, dass anstelle des IMAP-Gesendet-Ordners, jetzt ein anderer Ordner in den lokalen Ordnern genommen wird.

    Öffne mal das Thunderbird-Profil dort im Unterordner ImapMail->secureimap.t-online.de und dort vielleicht einen weiteren Unterordner bis du eine Datei ohne Endung siehst, die den gleichen Namen trägt wie der von dir erzeugten Unterordner in Thunderbird. Wie groß ist dieser? Falls größer als 2 KB, öffne ihn mit einem Editor. Siehst dort einige Mails?

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Hast du in Avira ein Mail-protection aktiviert? Und scannt Avira das Thunderbird-Profil regelmäßig ab? Falls ja, stell das bitte ab - für immer.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Lokale Ordner verloren

    • lonniida
    • 25. Februar 2018 um 11:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie Nachricht in Thunderbird behalten auch wenn auf Web.de gelöscht

    • Grete
    • 11. Januar 2018 um 12:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails weg?

    • Mail-Derwisch
    • 16. November 2017 um 21:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails im Local Folders nach verschieben verschwunden

    • bestof60s
    • 27. Oktober 2017 um 17:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™