"Antworten" funktioniert als "Löschen"

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: MacOSMojave 10.14.6
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafon
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo, seit heute habe ich ein merkwürdiges Phänomen: Wenn ich bei einer Mail auf "Antworten" gehe, verschwindet sie, und es Kommt die Meldung "Ordner komprimieren?" Was ist da los?

• Hallo,

wohin verschwindet die Mail, wenn du auf "Antworten" klickst?

Wie zeigst du den Inhalt einer Mail an, im Nachrichtenbereich oder in einem neuen Tab oder Fenster?

Aufteilung der 3 Bereiche im Hauptfenster anpassen

Wie groß ist der entsprechende Ordner Posteingang (R-Klick > Eigenschaften)?

Welcher Schwellenwert in MB ist eingestellt in Thunderbird > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk & Speicherplatz > "Alle Ordner komprimieren, wenn dies insgesamt mehr Platz spart als.."?

Gruß

• Hallo raiSCH,

zusätzlich zu den guten Tipps von Mapenzi: Welche Erweiterungen nutzt Du? Teste in TBs abgesichertem Modus.

Ggruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 78 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | PGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail

• Hallo,

es funktioniert wieder normal, ohne dass ich eine Einstellung verändert habe - seltsam.

Trotzdem danke!

raiSCH