Lightning - Einträge verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Guten Tag, :-)


    Ich habe für verschiedene Termintypen Farben zugewiesen. Jetzt sind zwar diese farblichen Markierungen noch vorhanden, aber mit anderen Farben als vorher. Die schriftlichen Eintrage sind aber nicht sichtbar (aber noch vorhanden, wenn man den Termin öffnet).


    Ich betreibe den Kalender im Netz. Auf dem anderen Rechner ist alles wie früher.

  • graba

    Approved the thread.
  • Guten Tag,


    ich habe hin und her gebastelt und mein Problem zum Teil gelöst.


    Nachdem ich den Kategorien die Farbzuweisung genommen hatte, war die Schrift wiedrer sichtbar.


    Allerdings lassen sich zwei Kategorien ihr Farben nicht nehmen.


    Was kann ich da tun?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Guten Tag, allerseits :)


    ich wollte die Farbzuordnung der Kategorien (Einsellungen - Kalender - Kategorien - Berabeiten - Farbe verwenden = Häkchen weg) aufheben.


    Das ist mir auch bei den meisten Kategorien gelungen.


    Bei zwei Kategorien kommt das Häkchen bei "Bearbeiten" + "Farbe verwenden" immer wieder.


    Die Farbzuweisung lässt sich also nicht aufheben.


    Edit: Ich habe obigen Beitrag in diesen durchaus passenden Thread verschoben. graba, Gl.-Mod.

    Edited once, last by graba ().

  • Hallo Stephan H und willkommen im Forum.

    Die Farbzuweisung lässt sich also nicht aufheben.

    hast Du vielleicht ein Add.on das Farben für den Kalender setzt?

    Bei zwei Kategorien kommt das Häkchen bei "Bearbeiten" + "Farbe verwenden" immer wieder.

    was sind das für Kalender und wo liegen diese?

    Deaktivieren wenn vorhanden alle Add-ons außer Lightning und teste es dann noch einmal.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi,


    danke, dass Du Dich kümmerst.


    Ich habe keine Add-ons.

    Bei fünf Kategorien konnte ich das Häkchen entfernen. Bei den restlichen zwei Kategorien geht das nicht. Das Häkchen kommt immer wieder.

    (Das habe ich gemacht, weil plötzlich die Schrift in den Kalendereinträgen nicht mehr sichtbar war. Die Felder hatten voll die Farben der Kategorien. Nach Entfernen der Farbe ging das wieder bei den fünf Kategorien).


    Ich habe aber auch noch eine Farbzuweisung in userChrome.css. Die funktioniert bei den Kategorien, bei denen ich die Farbe entfernen konnte.


    Der Kalender läuft über das Netz. Auf dem anderen Rechner funktioniert alles einwandfrei.

  • Ich habe aber auch noch eine Farbzuweisung in userChrome.css. Die funktioniert bei den Kategorien, bei denen ich die Farbe entfernen konnte.

    Dann entferne einmal diese Einträge in der userChrome und teste es ohne diesen Code.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Möchte mich hier gern dranhängen.


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.0 32bit
    • Lightning-Version: 68.1.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 64bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender / Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem WIN 10

    Ich habe leider auch das Problem mit der Farbgebung der Kategorien.


    Die Farbzuweisung ist nach dem Update auf 68.1.0 richtig erhalten geblieben.


    Allerdings werden die Termine nicht mehr in der zugewiesenen Farbe unterlegt. OK, habe oben gelesen, dass gibt es leider nicht mehr - schade!!!


    Der kleine rechte Farbbalken in der Voransicht wird z. Teil angezeigt, aber im Termin (mittig) nur bei einigen Kategorien nicht bei allen.

    Auch eine Entfernung der Farbzuweisung und dann Neuzuweisung hilft leider nicht.

    Gibt es hierzu vielleicht eine Lösung, oder mache ich etwas falsch.

    Wäre sonst echt schade.

    Grüsse

    ingolfomas

  • Der kleine rechte Farbbalken in der Voransicht wird z. Teil angezeigt, aber im Termin (mittig) nur bei einigen Kategorien nicht bei allen.

    So richtig verstehe ich diesen Text nicht, der Kategorien-Farbbalken wird immer rechts angezeigt und der Text steht links.
    Hast Du etwas per css Code geändert?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ok, habe mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt.

    In der Terminvorschau (rechte Seite d. Bildschirms) ist bei manchen Terminen an der rechten Seite ein farblicher Balken angezeigt.

    Bei anderen Termin, die auch eine farbliche Markierung / Kategorie haben, wird dieser farbliche Streifen weder in der Vorschau noch im Termin angezeigt.


    Habe mal zur Verdeutlichung ein paar Fotos gemacht.

    • Thunderbird-Version: 68.1.0 32bit
    • Lightning-Version: 68.1.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 64bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CalDAV
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Anti-Virus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem WIN 1


    Hallo,

    ich habe mir mal erlaubt, den Systeminfobereich bei ingolfomas zu kopieren und ihn auf mein System angepasst.


    Bei mir sieht es genau so aus wie auf den Screenshots von ingolfomas. Ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden und würde mich über Infos und Hilfe freuen.


    vielen Dank.

  • Hallo HerrBraun1982,

    es gibt ein Update auf 68.1.1.

    Nachdem ich dieses installiert habe, sind die Farben der Kategorien in Lightning bei mir wieder vorhanden.

    Ich hoffe, Dir hilft das?

    Gruß

    ingolfomas

  • ... und gleich weiter zur 68.1.2 updaten.. :saint:

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.2.2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!