Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.*
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?
Hallo, seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten Mails an eine bestimmte Adresse mit Thunderbird zu verschicken. Ich bekomme dann immer eine Rückantwort aus der hervorgeht, dass meine Nachricht als Spam gekennzeichnet wurde und deshalb auf dem Server im Filter hängengeblieben ist.
Die gleiche Adresse habe ich dann über den Browser angeschrieben, hier gab es keine Probleme. Daraus folgere ich, dass Thunderbird die Adresse als Spam kennzeichnet.
Wie kann ich in Thunderbird einstellen die betreffende Adresse anders zu handhaben?
Übrigens steht keine Mail mit der Adresse im TB-Junk-Ordner.
Die Rückantwort vom Server und von der Telekom hänge ich als Datei an.