Mail-Adresse des Absenders bei Posteingang ist meine eigene

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, ich bin Neuling,

    Version von Thunderbird 68.0 (32-bit). Ich arbeite noch mit Windows 7. Kontenart:IMAP, Antiviren:Norton, Router:Easybox 804

    Ich habe folgendes Problem:

    meine E-Mail Adresse wurde von Vodafone gesperrt und gelöscht. Angeblich wegen Virenbefall. (war bei Arcor, mußte wahrscheinlich weg).

    Mit meiner neuen Mail Adresse und den Einstellungen kommt ein Problem. Beim Eingang einer Mail ist nicht die Adresse des Absenders, sonder meine eigene Mail-Adresse im Feld "Von". Eine Fehlermeldung ist unten eingeblendet: es wurde keine eindeutig mit der Adresse im "Von"-Feld übereinstimmende Identität gefunden".

    Irgend eine Einstellung bei mir ist fehlerhaft. Habe es dann mit Windows Live probiert. Dort geht alles einwandfrei. Möchte aber gerne bei Thunderbird bleiben.

    Kann mir jemand helfen?:?:

    Michael-Rudi

  • graba

    Approved the thread.
  • Ist der Absender denn in deinem Adressbuch gespeichert?

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.1.2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!