1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

probleme mit t-online

    • 60.*
    • Windows
  • postillon007
  • September 5, 2019 at 4:09 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • postillon007
    Senior Member
    Posts
    349
    Member since
    13. Mar. 2013
    • September 5, 2019 at 4:09 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows10 professional
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP/POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox

    Hallo, ich kann keine mails über den t-online accuunt versenden.

    Ich erhalte diese Fehlermeldung

    Über die Webseite funktioniert es

    Was ist der Grund?

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • September 5, 2019 at 10:55 PM
    • #2

    Hallo,

    welches Passwort hast du denn genommen? Hast du das Konto auch als eigenes Konto bei T-online eingerichtet?

    Poste deine Servereinstellungen und mache den Benutzernamemen nur am vorderen Teil unkenntlich.

    Empfangen kannst du aber?

    Falls ja, halte ich Eset für den Überltäter. Du musst dort unbedingt den expliziten Mailschutz (Mailprotection) dauerhaft deaktivieren. Hilft das nicht, Eset testweise komplett deinstallieren. Deaktiveren hilft hier leider wenig. In derZeit des fehlenden Schutz gehe bitte niemals über einen Browser ins Internet. Thunderbird ist hier weniger kritisch.

    Gruß

  • Hannilein1963
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    7. Sep. 2019
    • September 7, 2019 at 3:47 PM
    • #3

    Ich habe das gleiche Problem.

    Seit heute kein Senden von Mails möglich. Geht beim Senden in die Rechtschreibprüfung, Felder in der Rechtschreibprüfung aber leer und senden nicht möglich.

    Habe W10, Internet und mail über t-online.de

    Vielleicht weiß ja einer Rat, ich würde mich freuen.

    LG

  • MiniHorst
    Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    134
    Member since
    15. Aug. 2018
    Helpful answer
    1
    • September 7, 2019 at 4:29 PM
    • #4

    Heute wurde ein Update auf 60.9.0 (32-Bit) angeboten. Vielleicht geht es damit?
    Hier https://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/ kann man sich auch Altversionen laden.

    Nachschlag: Mal im abgesicherten Modus (keine Addons sind aktiv) probieren, Hilfe / Mit deaktivierten Add.ons neu starten

    --

    Beste Grüße
    Horst

    Edited once, last by MiniHorst (September 7, 2019 at 4:45 PM).

  • postillon007
    Senior Member
    Posts
    349
    Member since
    13. Mar. 2013
    • September 8, 2019 at 12:58 PM
    • #5
    Display Spoiler

    Jetzt habe ich alle Ordner komprimiert (datei>alle Ordner des Kontos komprieren) und noch in de Eistellungen Netzwerk folgende Konfigration gewählt

    und trotzdem erhalte ich noch diese Meldung

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende; aber vielleicht weß hier noch jemand Rat.

  • postillon007
    Senior Member
    Posts
    349
    Member since
    13. Mar. 2013
    • September 8, 2019 at 1:30 PM
    • #6

    die r

  • postillon007
    Senior Member
    Posts
    349
    Member since
    13. Mar. 2013
    • September 8, 2019 at 1:30 PM
    • #7

    die r

  • postillon007
    Senior Member
    Posts
    349
    Member since
    13. Mar. 2013
    • September 8, 2019 at 1:37 PM
    • #8

    die server:


    der Eingangsserver:

    Images

    • serereingang.PNG
      • 25.12 kB
      • 562 × 652
    • pasted-from-clipboard.png
      • 9.16 kB
      • 422 × 313
  • postillon007
    Senior Member
    Posts
    349
    Member since
    13. Mar. 2013
    • September 8, 2019 at 4:24 PM
    • #9

    Ist ja seltsam, trotz dieser Meldung werden die mails gesendet, was ich soeben überprüft habe. Gibt es dafür eine Erklärung?

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • September 8, 2019 at 11:13 PM
    • #10

    @MiniHost,

    das ist kein thu -Problem. Und schon gar nicht würde eine Neuinstallation helfen, weil der Fehlerort nicht das Programm Thunderbird ist, sondern im Profilordner steckt. Und der wird bei einer Neuinstallation nicht angerührt, es sei denn, man würde ihn löschen.

    Gruß

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • September 8, 2019 at 11:21 PM
    • #11

    postillon,

    bei einem IMAP-KOnto kann es immer wieder dazu kommen, dass eine Mail nicht in den Ordner "Gesendet" des IMAP-Kontos gespeichert werden kann. Das hängt u.a. mit der Serverprogrammierung der Mailprovider zusammen. Denn sowohl Thunderbird als auch bestimmte Server wollen beide die Mail nach "gesendet" kopieren, was zu Konflikten führen kann.

    In vielen Fällen lässt sich das Problem lösen, indem man inter Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" auf "anderer Ordner" und dort den Pfad zu "Gesendet" eingibt.

    Klappt auch das nicht, muss man den Pfad zum "Gesendet" im lokalen Ordner suchen und speichern. dann klappt es immer, aber mit dem Nachteil, dass die Mail sich nicht mehr im IMAP-Gesendet-Ordner befindet.

    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™