1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Konto Unterordner Spam aus Versehen gelöscht. Wiederherstellung?!

    • 60.*
    • macOS
  • Donnervogel_Hamburg
  • 9. September 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Donnervogel_Hamburg
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Sep. 2019
    • 9. September 2019 um 17:04
    • #1

    Hallo Zusammen,

    ich wollte den Inhalt des Spamordners löschen und habe aus Versehen, den ganzen Ordner gelöscht.

    Nachdem es für mich wichtig ist, auch die Spam zu checken hätte ich den Ordner gern wieder. Aktuell werden die Spams im normalen Posteingangsordner angezeigt. Das ist unschön...

    Einen beliebigen Ordner hinzufügen ist ja kein Problem aber wie fügt man den ursprünglichen Spam Ordner mit dem grünen Symbol wieder ein oder wo findet man ihn?!

    Kann man einen beliebigen Unterordner mit dem Spamordner des Providers verbinden?!

    TB Version 60.8.

    Betriebssystem IOS

    Imap Konto

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Donnervogel_Hamburg (10. September 2019 um 09:24)

  • graba 9. September 2019 um 17:18

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. September 2019 um 11:08
    • #2

    Hallo Donnervogel_Hamburg und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von Donnervogel_Hamburg

    Einen beliebigen Ordner hinzufügen ist ja kein Problem aber wie fügt man den ursprünglichen Spam Ordner mit dem grünen Symbol wieder ein oder wo findet man ihn?!

    wie hast Du es eigentlich geschafft, den Spam-Ordner in TB zu löschen? Der ist als Systemordner nämlich gegen Löschen gesichert.

    Ein grünes Symbol hat eigentlich der Papierkorb, der Junk-Ordner (so heißt der Spam-Ordner in TB) hat ein gelbes Flammensymbol. Bist Du sicher, dass Du den Junk-Ordner gelöscht hast. Für den papierkorb gilt der Löschschutz allerdings genauso. ist ja auch ein Systemordner.

    Und bitte beantworte alle Fragen

    Zitat
    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.837
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 10. September 2019 um 11:49
    • #3

    Guten Morgen,

    Zitat von slengfe

    Ein grünes Symbol hat eigentlich der Papierkorb, der Junk-Ordner (so heißt der Spam-Ordner in TB) hat ein gelbes Flammensymbol.

    Wenn der Donnervogel aus Hamburg macOS (und nicht iOS) als Betriebssystem benutzt, dann hat sein Junk-Ordner in Thunderbird tatsächlich ein grünes Symbol wie in meinem Screenshot :

    Zitat von Donnervogel_Hamburg

    Einen beliebigen Ordner hinzufügen ist ja kein Problem aber wie fügt man den ursprünglichen Spam Ordner mit dem grünen Symbol wieder ein oder wo findet man ihn?!

    Da es sich um ein IMAP-Konto handelt, hast du es schon versucht über das Menü Datei > Abonnieren?

    Zitat von Donnervogel_Hamburg

    Aktuell werden die Spams im normalen Posteingangsordner angezeigt. Das ist unschön...

    Das ist mir eben erst aufgefallen. Bedeutet das, dass die Spam-Mails zwar als solche erkannt und gekennzeichnet, aber nicht automatisch in den Ordner "Junk" verschoben werden?

    Hast du überprüft in Extras > Konten-Einstellungen > %IMAP-Kontoname% > Junk-Filter > Speicherplatz ob ein Haken gesetzt ist für "Neue Junk-Nachrichten verschieben in..."?

    Gruß

  • Donnervogel_Hamburg
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Sep. 2019
    • 10. September 2019 um 14:34
    • #4

    "Da es sich um ein IMAP-Konto handelt, hast du es schon versucht über das Menü Datei > Abonnieren?"

    Danke das war die richtige Antwort. Sobald das Häkchen wieder gesetzt war, erschien auch das grüne Symbol wieder.

    "wie hast Du es eigentlich geschafft, den Spam-Ordner in TB zu löschen? Der ist als Systemordner nämlich gegen Löschen gesichert."

    ja das habe ich gemerkt als ich einen neuen Ordner erstellen und zuordnen wollte. Das wurde erst gar nicht angenommen...

    Sehr herzlichen Dank für Eure Hilfe!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Doppelte Ordner

    • Qianlong
    • 22. August 2018 um 08:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™