1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Konto Unterordner Spam aus Versehen gelöscht. Wiederherstellung?!

    • 60.*
    • macOS
  • Donnervogel_Hamburg
  • September 9, 2019 at 5:04 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Donnervogel_Hamburg
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    9. Sep. 2019
    • September 9, 2019 at 5:04 PM
    • #1

    Hallo Zusammen,

    ich wollte den Inhalt des Spamordners löschen und habe aus Versehen, den ganzen Ordner gelöscht.

    Nachdem es für mich wichtig ist, auch die Spam zu checken hätte ich den Ordner gern wieder. Aktuell werden die Spams im normalen Posteingangsordner angezeigt. Das ist unschön...

    Einen beliebigen Ordner hinzufügen ist ja kein Problem aber wie fügt man den ursprünglichen Spam Ordner mit dem grünen Symbol wieder ein oder wo findet man ihn?!

    Kann man einen beliebigen Unterordner mit dem Spamordner des Providers verbinden?!

    TB Version 60.8.

    Betriebssystem IOS

    Imap Konto

    Danke

    Edited once, last by Donnervogel_Hamburg (September 10, 2019 at 9:24 AM).

  • graba September 9, 2019 at 5:18 PM

    Approved the thread.
  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • September 10, 2019 at 11:08 AM
    • #2

    Hallo Donnervogel_Hamburg und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Quote from Donnervogel_Hamburg

    Einen beliebigen Ordner hinzufügen ist ja kein Problem aber wie fügt man den ursprünglichen Spam Ordner mit dem grünen Symbol wieder ein oder wo findet man ihn?!

    wie hast Du es eigentlich geschafft, den Spam-Ordner in TB zu löschen? Der ist als Systemordner nämlich gegen Löschen gesichert.

    Ein grünes Symbol hat eigentlich der Papierkorb, der Junk-Ordner (so heißt der Spam-Ordner in TB) hat ein gelbes Flammensymbol. Bist Du sicher, dass Du den Junk-Ordner gelöscht hast. Für den papierkorb gilt der Löschschutz allerdings genauso. ist ja auch ein Systemordner.

    Und bitte beantworte alle Fragen

    Quote
    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,024
    Posts
    11,810
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • September 10, 2019 at 11:49 AM
    • #3

    Guten Morgen,

    Quote from slengfe

    Ein grünes Symbol hat eigentlich der Papierkorb, der Junk-Ordner (so heißt der Spam-Ordner in TB) hat ein gelbes Flammensymbol.

    Wenn der Donnervogel aus Hamburg macOS (und nicht iOS) als Betriebssystem benutzt, dann hat sein Junk-Ordner in Thunderbird tatsächlich ein grünes Symbol wie in meinem Screenshot :

    Quote from Donnervogel_Hamburg

    Einen beliebigen Ordner hinzufügen ist ja kein Problem aber wie fügt man den ursprünglichen Spam Ordner mit dem grünen Symbol wieder ein oder wo findet man ihn?!

    Da es sich um ein IMAP-Konto handelt, hast du es schon versucht über das Menü Datei > Abonnieren?

    Quote from Donnervogel_Hamburg

    Aktuell werden die Spams im normalen Posteingangsordner angezeigt. Das ist unschön...

    Das ist mir eben erst aufgefallen. Bedeutet das, dass die Spam-Mails zwar als solche erkannt und gekennzeichnet, aber nicht automatisch in den Ordner "Junk" verschoben werden?

    Hast du überprüft in Extras > Konten-Einstellungen > %IMAP-Kontoname% > Junk-Filter > Speicherplatz ob ein Haken gesetzt ist für "Neue Junk-Nachrichten verschieben in..."?

    Gruß

  • Donnervogel_Hamburg
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    9. Sep. 2019
    • September 10, 2019 at 2:34 PM
    • #4

    "Da es sich um ein IMAP-Konto handelt, hast du es schon versucht über das Menü Datei > Abonnieren?"

    Danke das war die richtige Antwort. Sobald das Häkchen wieder gesetzt war, erschien auch das grüne Symbol wieder.

    "wie hast Du es eigentlich geschafft, den Spam-Ordner in TB zu löschen? Der ist als Systemordner nämlich gegen Löschen gesichert."

    ja das habe ich gemerkt als ich einen neuen Ordner erstellen und zuordnen wollte. Das wurde erst gar nicht angenommen...

    Sehr herzlichen Dank für Eure Hilfe!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Doppelte Ordner

    • Qianlong
    • August 22, 2018 at 8:28 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™