Bug...bei Anpassung Symbolleiste mit TB 68.1.0 ???

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.0

    Hallo zusammen,


    ich möchte die Symbolleiste mit einigen Symbolen ergänzen. So sieht die Symbolleiste anfangs aus:



    Anschließend werden 5 Symbole ergänzt:



    Die ergänzten Symbole sind auch voll funktionsfähig, allerdings gibt es das Problem, dass nach einem Neustart von TB alle neu gesetzten Symbole verschwunden sind. Ich habe das mehrmals wiederholt, aber es bleibt dabei, die Speicherung der neu ergänzten Symbole verschwindet nach jedem Neustart.


    EDIT: Habe soeben einmal testweise das Symbol vom "Chat" in die Symbolleiste gezogen und eigenartigerweise bleibt dieses Symbol nach einem Neustart erhalten.


    Ist das reproduzierbar?

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 10 * 64 / AV & FW Norton Security 22.19.86.5
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

    Edited once, last by Dinole ().

  • Dinole

    Changed the title of the thread from “Bug...bei Anpassung Symbolleiste mikt TB 68.1.0 ???” to “Bug...bei Anpassung Symbolleiste mit TB 68.1.0 ???”.
  • Ist das reproduzierbar?

    Ja, auch bei mir wird bei einem Neustart Thunderbird/Lightning auch nicht so angezeigt wie ich es eingerichtet habe.
    Mache ich dann einen Neustart mit Cache löschen sind alle Einstellungen so wie ich es eingerichtet habe.
    Da dieses Verhalten bis Thunderbird 71.x besteht, verstehe ich auch nicht wie so man die Version 68.10 veröffentlicht hat.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ich las irgendwo, das es eine Version 68.2.0 geben soll, vielleicht ist dann der Mist behoben..

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.1.2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Ich las irgendwo, das es eine Version 68.2.0 geben soll, vielleicht ist dann der Mist behoben..

    Das glaube ich erst einmal nicht, den alle Fehler die hier beschrieben wurden ziehen sich durch alle Versionen bis Thunderbird 71.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Nun ja, wenn der Fehler jetzt behoben wird, würde er erst dann danach auch in den anderen Versionen behoben..

    Schaun mer mal...

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.1.2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Da könntest du natürlich recht haben... ich nutze Nightly nur im Firefox.. :)

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.1.2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • ..wobei ich mich viel wohler fühlen würde, würde die 60-er Version weiter entwickelt werden, anstatt an der 68-er ständig rum basteln zu müssen!

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 10 * 64 / AV & FW Norton Security 22.19.86.5
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • ..wobei ich mich viel wohler fühlen würde, würde die 60-er Version weiter entwickelt werden, anstatt an der 68-er ständig rum basteln zu müssen!

    Bitte zurück zum eigentlichen Thema - auch, wenn der Wunsch verständlich erscheint.

  • TB 68.1.1 ist angekommen, aber das Problem besteht weiterhin!

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 10 * 64 / AV & FW Norton Security 22.19.86.5
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Dinole,


    ich kann das von Dir beschriebene Problem auch in Thunderbird 68.1.1 reproduzieren.


    Die Buttons von Thunderbird selbst funktionieren sowohl in der Menüleiste auch als in der Symbolleiste. Die Buttons von Add-ons funktionieren jedoch nur in der Symbolleiste. Wenn man die Menüleiste ausblendet und dann wieder einblendet, sind auch die Buttons von Add-ons wieder sichtbar.


    Ich habe mal den Bug gemeldet:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1584160


    Viele Grüße,

    tempuser