Konten und ordner reihenfolge

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.0 32 bit
    • Betriebssystem + Version: w10 64 prof.
    • Kontenart (POP / IMAP): pop + imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, tonline, 1&1, ...
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Moin zusammen,


    leider hab ich heute morgen 68.1.0 installiert.

    Die absolute Katastrophe


    ich habe 7 Mail Konten, beruflich und privat.

    (fast) jedes Konto hat eine bis zu 5 ebenen tiefe Ordnerstruktur mit bis zu 400 Ordnern


    Eine Zeit lang hat TB die Ornder in Alpa Folge angelegt, da konnt ich mir mit aa_ bis zz_ als Ordnernamen helfen

    Dann war die RF mal wieder durcheinander, dann wieder nicht

    Für die Konten Reihenfolge hatte ich "maualy sort folders" installiert und damit nun auch die Ordner sortiert. damals perfekt, heute ein furchtbares durcheinander.


    Es erschließt mir nicht, wie TB die Ordner / Konten sortiert.

    Das manualy sort folders, in der version 2.0.0.pre1 funktioniert nicht.

    Hat jemand eine Idee?
    gibt es andere / bessere Add on' s

    Kann TB das nun von Haus aus? (wie)

    gibt es die Möglichkeit bei Mozilla das mal zu beantragen.


    auch div andere Add Ons fehlen, das ist ärgerlich aber überlebbar


    gibt es die Möglichkeit auf die alte (k.a. was ich vorher hatte, mache aber immer brav alle Updates) zurück zu gehen?


    Danke!

  • Hallo,

    Wenn mir so etwas passiert, suche ich mir eine Version,(es gibt dafür eine spezielle ftp oder http-Seite,die ich dir aber nicht nennen kann, weil ich auf dem Handy keine Datenbank habe) bei der das Addon noch läuft und warte dann so lange, bis es ein adäquates für die neuen Versionen gibt. Mit thunderbird ist das bisher kein Problem - bisher - es könnte aber bald eins werden. Ich wollte neulich nach einer Windows Neuinstallation mein altes Profil wieder einspielen, das wurde aber von FF abgewiesen, man solle ein neues erstellen. Ging dann nur mit einigen Tricks. Bei FF ist so etwas ja ni ht weiter schlimm, bei thunderbird wäre das aber ein Drama.

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Der Link zu alle Thunderbird-Versionen:


    Index of /pub/mozilla.org/thunderbird/releases


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw