1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Thunderbird-Warnmeldung ist mein Ordner "Gesendet" gelöscht worden!?

    • 60.*
    • Windows
  • Xantic
  • 24. September 2019 um 23:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Xantic
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Sep. 2019
    • 24. September 2019 um 23:00
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Motorola der Firma Unitymedia

    Hallo an die Community,

    habe eben eine E-Mail versenden wollen und nach dem Versandt folgende zwei Nachrichten von Thunderbird erhalten:

    Im Anschluss habe ich meinen lokalen "Gesendet" Ordner angeklickt und musste mit Entsetzen feststellen, dass dieser vollständig leer ist. Meine Frage, wie kann das sein, dass ich selbst "nicht genug Speicherplatz" für E-Mails habe und zum anderen, der Ordner dann einfach pauschal gelöscht wird? Eine Warnung, okay, dann kann man zur Not reagieren aber einfach löschen? Oder wurden die Nachrichten an einen anderen Ort verschoben? Zudem ist der Ordner jetzt zwar leer aber auch Mails die ich jetzt versende, werden dort nicht mehr gespeichert/ abgelegt. Hatte kürzlich in "Bitdefender" mal eine Bereinigung durchgeführt aber das Programm kann doch nicht im Ernst meinen "Gesendet Ordner" löschen, oder? Bin auch der Meinung ich hätte danach die Mails auch noch gehabt...

    Ich würde mich freuen, wenn mir jmd. helfen könnte und mir sagen kann, wie ich wieder an meine gesendeten Mails komme.

    Vielen Dank vorab,

    Cheers,

    Jan

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 88,71 kB
      • 580 × 341
  • graba 24. September 2019 um 23:01

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. Oktober 2019 um 15:33
    • #2
    Zitat von Xantic

    hatte kürzlich in "Bitdefender" mal eine Bereinigung durchgeführt aber das Programm kann doch nicht im Ernst meinen "Gesendet Ordner" löschen, oder? Bin auch der Meinung ich hätte danach die Mails auch noch gehabt...

    Anscheinend doch.. erkundige dich in einem BitDefender Forum oder bemühe den Support.

    BTW: Mit Windows 10 ist KEIN Drittprogramm hinsichtlich Antivirenschutz etc. mehr nötig und eher schädlich... der integrierte Defender und ein vernünftiges Sicherheitskonzept sind vollkommen ausreichend.

    Meins findest du hier:

    https://www.camp-firefox.de/forum/thema/11…-windowsnutzer/

    Dies muß ich nach meinem Umstieg auf Windows 10 noch anpassen... bisher fehlte aber die Zeit dazu...

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.10.1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung: "Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert"

    • sparbuch666
    • 14. Januar 2019 um 19:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden nicht gespeichert, keine Empfangen

    • Tbird
    • 24. Juni 2019 um 18:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neue Nachrichten _vor_ dem Absenden automatisch in Ordner "Postausgang" - nach Klick auf "Senden"

    • Modding-Tommi
    • 10. Mai 2019 um 17:06
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Gesendete Emails landen teilweise im Papierkorb

    • Senia
    • 22. Dezember 2018 um 07:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails aus dem Posteingang verschwunden, Gesendet Ordner nicht mehr beschreibbar

    • Schemi100
    • 7. August 2018 um 02:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden.

    • videomaus
    • 26. Februar 2018 um 11:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™