Sichern von Mails als eml-Dateien

  • Mit Strg+A werden alle Mails in einem Ordner markiert. Mit Strg+S werden dann alle Mails in einem

    Zielordner als eml-Dateien abgespeichert. Der automatisch generierte Dateiname besteht aus:

    "Betreffzeile" - "Absender" - "Datum/Uhrzeit".eml


    Frage: Kann diese Reihenfolge im Dateinamen geändert werden, d.h.: Datum-Absender-Betreff.eml ?


    Bei dieser Reihnefolge läßt sich an Hand der Chronologie jede Mail viel leichter finden.

    Wenn dies im Programm nicht möglich seien sollte, gibt es hier für ein Addon?


    Freue mich über sachdienliche Hinweise !


    Edit: Ich habe den inhaltlich identischen, doppelt geposteten Beitrag gelöscht.graba, Gl.-Mod.

    Edited 2 times, last by graba ().

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo archi09,


    die Erweiterung ImportExportTools NG bietet in ihren Einstellungen die von Dir gewünschten Möglichkeiten:



    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,

    besten Dank für den Tipp. Habe mir doch gedacht, dass es da etwas Einfaches gibt.

    Viele Grüße

    archi09