Profil-Downgrade von Thunderbird 70.x beta auf 68 möglich?

    • Thunderbird-Version: 70 beta
    • Betriebssystem + Version: Windows 10

    Hallo allerseits!


    Ich habe mich dazu verleiten lassen, mir vor einiger Zeit die aktuelle TB Beta-Version 70.x zu installieren und damit zu arbeiten. Funktioniert bislang auch alles einwandfrei. Nun habe ich festgestellt, dass ich gerne einige Add-Ons verwenden möchte, die aber mit der Beta-Version nicht kompatibel sind. Also Downgrade, klar, kein Problem. Denkste. Mein Profil wurde von der Beta anscheinend so bearbeitet, dass sich TB 68 weigert, es anzunehmen.


    Nun also meine Frage: Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, das Profil der 70er-Version der 68er-Version schmackhaft zu machen? Ansonsten stünde mir viel Arbeit bevor, die ganzen Konten neu einzurichten. Noch hoffe ich, mir das sparen zu können ...


    Danke und schöne Grüße!

  • graba

    Approved the thread.
  • Starte Thunderbird mit --allow-downgrade.

    Super, vielen Dank!


    Nochmal ausführlich für alle Mitlesenden: Die niedrigere TB-Version installieren (hier: 68.1.1), Windows-Taste + R drücken, thunderbird.exe --allow-downgrade eingeben und die von der neueren Version veränderten Profile werden von der alten Version geladen.

  • die von der neueren Version veränderten Profile werden von der alten Version geladen.

    Was in Zukunft immer weniger zu empfehlen ist, da dabei manche Dinge verloren gehen werden, die man dann teilweise erst nach Tagen/Wochen/Monaten bemerken wird. Es ändern sich nämlich so langsam (wieder vermehrt) verschiedene Dateien und Formate im Profil.