1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update leeres Fenster

    • 68.*
    • Windows
  • alldidl
  • 30. Oktober 2019 um 14:11
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • alldidl
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    1. Aug. 2007
    • 30. Oktober 2019 um 14:11
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.0
    • Betriebssystem + Version: Windows7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Tag,

    nach dem Update auf die aktuelle Version 68.2.0 bleibt das Programmfenster weitestgehend leer. Es ist noch die Menüzeile zu sehen und eine Symbolleiste.

    Das Profil ist geladen. Im Menü 'Datei' unter 'Neue Nachrichten abrufen' erscheint ein Untermenü in dem alle Mailkonten zum Nachrichtenabruf aufgelistet sind. Es lassen sich auch Nachrichten abrufen. Es erscheint nach dem Abruf unten rechts kurz die Liste der abgerufenen Nachrichten. Im Hauptfenster ist aber nichts zu sehen. Auch nicht die Aufteilung des Fensters.

    Da das Mailprofil auf dem Server liegt, habe ich den Test mit einem anderen Rechner gemacht: Alles bestens.

    Nun ist die Frage was kann an der Maschien/der Installation so verbogen sein, dass das Fenster leer bleibt.

    Ich habe Thunderbird deinstalliert und auch die lokalen Daten unter %User%/AppData/ die Thunderbirdbezug haben alle gelöscht sowie Thunderbird neu installiert und das Profil auf dem Server mit dem Profilmanager zugeordnet. Kein Erfolg. Nicht mit der 32-bit Variante und auch nicht mit der 64-bit Version.

    Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen kann das irgendwo im Windows System eine Datei quer steht.

    Hat da jemand einen Rat?

    Danke

  • graba 30. Oktober 2019 um 15:59

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Update auf 68.1.0 funktioniert die Rechtschreibung nicht mehr

    • Date
    • 20. September 2019 um 16:29
    • Rechtschreibprüfung
  • Dunkles Design nach Update auf 68.*

    • Peter753
    • 20. September 2019 um 21:23
    • Themes
  • Nachricht aus anderer Anwendung direkt versenden geht nicht mehr - Verfassen-Fenster erscheint jeweils

    • A. Fischer
    • 3. März 2019 um 12:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird startet, aber Fenster öffnet sich nicht

    • Wackerow
    • 5. Dezember 2018 um 14:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 52.9.1 können Kontakte nicht mehr bearbeitet werden

    • Jonas
    • 3. November 2018 um 00:49
    • Adressbuch
  • Thunderbird hat von jetzt auf nachher auf einmal keine Fensterunterteilung mehr auf der E-Mailseite!

    • bkytransl
    • 28. Juni 2018 um 12:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™