1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update leeres Fenster

    • 68.*
    • Windows
  • alldidl
  • October 30, 2019 at 2:11 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • alldidl
    Member
    Posts
    12
    Member since
    1. Aug. 2007
    • October 30, 2019 at 2:11 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.0
    • Betriebssystem + Version: Windows7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Tag,

    nach dem Update auf die aktuelle Version 68.2.0 bleibt das Programmfenster weitestgehend leer. Es ist noch die Menüzeile zu sehen und eine Symbolleiste.

    Das Profil ist geladen. Im Menü 'Datei' unter 'Neue Nachrichten abrufen' erscheint ein Untermenü in dem alle Mailkonten zum Nachrichtenabruf aufgelistet sind. Es lassen sich auch Nachrichten abrufen. Es erscheint nach dem Abruf unten rechts kurz die Liste der abgerufenen Nachrichten. Im Hauptfenster ist aber nichts zu sehen. Auch nicht die Aufteilung des Fensters.

    Da das Mailprofil auf dem Server liegt, habe ich den Test mit einem anderen Rechner gemacht: Alles bestens.

    Nun ist die Frage was kann an der Maschien/der Installation so verbogen sein, dass das Fenster leer bleibt.

    Ich habe Thunderbird deinstalliert und auch die lokalen Daten unter %User%/AppData/ die Thunderbirdbezug haben alle gelöscht sowie Thunderbird neu installiert und das Profil auf dem Server mit dem Profilmanager zugeordnet. Kein Erfolg. Nicht mit der 32-bit Variante und auch nicht mit der 64-bit Version.

    Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen kann das irgendwo im Windows System eine Datei quer steht.

    Hat da jemand einen Rat?

    Danke

  • graba October 30, 2019 at 3:59 PM

    Moved the thread from forum Installation & Update to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Nach Update auf 68.1.0 funktioniert die Rechtschreibung nicht mehr

    • Date
    • September 20, 2019 at 4:29 PM
    • Rechtschreibprüfung
  • Dunkles Design nach Update auf 68.*

    • Peter753
    • September 20, 2019 at 9:23 PM
    • Themes
  • Nachricht aus anderer Anwendung direkt versenden geht nicht mehr - Verfassen-Fenster erscheint jeweils

    • A. Fischer
    • March 3, 2019 at 12:27 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird startet, aber Fenster öffnet sich nicht

    • Wackerow
    • December 5, 2018 at 2:52 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 52.9.1 können Kontakte nicht mehr bearbeitet werden

    • Jonas
    • November 3, 2018 at 12:49 AM
    • Adressbuch
  • Thunderbird hat von jetzt auf nachher auf einmal keine Fensterunterteilung mehr auf der E-Mailseite!

    • bkytransl
    • June 28, 2018 at 12:33 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™