Nachrichten werden nicht auf alle Rechner und Handys synchronisiert obwohl generell IMAP eingerichtet wurde

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo ans Forum,


    ich nutze Thunderbird schon seit etlichen Jahren auf mehreren Rechnern und hatte aber immer das Problem dass die Emailkonten trotz IMAP auf allen Rechnern sich mit der Zeit unterscheiden, sodass ich nach gewisser Zeit komplett neu synchronisieren muß um synchrone Nachrichten auf allen Geräten zu haben

    ich habe schon alle Einstellungen lokal, bei den Emailprovidern und das Net durchsucht aber leider bisher nix passendes gefunden.



    woran liegt das und wo ist die richtige Einstellung um alle Ordner aller Emailkonten, auf allen Rechnern und Smartphones komplett synchron zu halten?


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    • Thunderbird-Version: 68.2.1
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu19.10 und Android 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): hetzner gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ----
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox 7490




  • Quote

    woran liegt das und wo ist die richtige Einstellung um alle Ordner aller Emailkonten, auf allen Rechnern und Smartphones komplett synchron zu halten?

    ... im Thunderbird und auf den PCs auch so eingestellt ?



    Und natürlich müssen auch die gewünschten Ordner aboniert werden


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*