1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten werden nicht auf alle Rechner und Handys synchronisiert obwohl generell IMAP eingerichtet wurde

    • 68.*
    • Linux
  • carstenk70
  • 2. November 2019 um 14:41
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • carstenk70
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Mrz. 2017
    • 2. November 2019 um 14:41
    • #1

    Hallo ans Forum,

    ich nutze Thunderbird schon seit etlichen Jahren auf mehreren Rechnern und hatte aber immer das Problem dass die Emailkonten trotz IMAP auf allen Rechnern sich mit der Zeit unterscheiden, sodass ich nach gewisser Zeit komplett neu synchronisieren muß um synchrone Nachrichten auf allen Geräten zu haben

    ich habe schon alle Einstellungen lokal, bei den Emailprovidern und das Net durchsucht aber leider bisher nix passendes gefunden.


    woran liegt das und wo ist die richtige Einstellung um alle Ordner aller Emailkonten, auf allen Rechnern und Smartphones komplett synchron zu halten?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.1
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu19.10 und Android 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): hetzner gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ----
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox 7490


  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    3.875
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 2. November 2019 um 16:37
    • #2
    Zitat

    woran liegt das und wo ist die richtige Einstellung um alle Ordner aller Emailkonten, auf allen Rechnern und Smartphones komplett synchron zu halten?

    ... im Thunderbird und auf den PCs auch so eingestellt ?

    Und natürlich müssen auch die gewünschten Ordner aboniert werden

    Gruß Micha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • ORDNER und EMAILS verschwunden

    • MG700
    • 28. September 2018 um 12:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird lädt immer aktuelle Gesendet Nachrichten mehrfach runter und ruckelt stark, verlangsamt das gesamte System

    • smile-albion
    • 5. April 2019 um 18:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lightning Kalender verschwindet beim Kopieren des kompletten Profils auf einen anderen Rechner

    • Maxie
    • 26. September 2018 um 18:26
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™