Archivierte Ordner sind auf Thunderbird nicht sichtbar

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.9.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 1809
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Seit einigen Monaten sind Unterordner, die ich unter den Ordner Archive angelegt habe, in Thunderbird verschwunden. Gehe ich direkt über AOL oder MAIL für Windows 10 auf meinen Account, sind sie da.

Interessant: Die Unterordner meiner zweiten Adresse sind bei jedem Zugang sichtbar.

Wie kann ich das lösen?<X

• graba

Approved the thread.
  • Hallo uhasch,

Gehe ich direkt über AOL oder MAIL für Windows 10 auf meinen Account, sind sie da.

Da du IMAP verwendest, mache im Thunderbird links in der Kontenliste einen Rechtsklick auf das betreffende Konto und wähle im aufklappenden Kontextmenü "Abonnieren ...". Dort müssten deine verschwundenen Ordner aufgeführt werden und du kannst sie zwecks Sync auswählen.

Seit einigen Monaten

Hast dir ohnehin viel Zeit gelassen - wenn es an einem Fehler einer Programmversion o.ä. liegen würde, wäre wohl jetzt nichts mehr zu machen.

Viele Erfolg jedenfalls :)

MfG

Drachen

• Hallo Drachen,

ja, die Ordner sind tatsächlich aufgeführt, ich kann sie mit Häkchen versehen und dann Abonnieren, Abbestellen, Aktualisieren. Was muss ich denn nun tun, denn es hat sich nicht getan, egal was ich ausgewählt habe und Du meinst ja sicher ich soll hier "synchronisieren" oder ?

gruß Uhasch

• Hallo uhasch,

wenn die Ordner sichtbar sind, kannst du sie auch abonnieren und dann werden sie selbst sowie ihr Inhalt auch im Thunderbird angezeigt. Alles wieder gut :)

MfG

Drachen