neues E-Mail-Konto soll Posteingang + Papierkorb in Lokale Ordner haben

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  • ich habe soeben ein neues email-konto hinzugefügt und möchte, dass es - genau wie alle anderen kontos - den Posteingang, den Gesendet-Ordner und den Papierkorb unter Lokale Ordner hat.

    Leider klappt das nicht. Es wird ein eigener Bereich erstellt: s. Screenshot (grün unkenntlich gemachtes Konto).

    Wie kriege ich das Konto in Lokale Ordner rein?

    was in den Email-Einstellungen einzustellen ist, ist bereits auf "Lokale Ordner" ausgewählt.



    • Thunderbird-Version: 60.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): domainfactory
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
  • Hallo,

    Hm, niemand da, der mir helfen kann?

    Doch!:)

    Du musst für das neu angelegte POP-Konto den "globalen Posteingang (Lokale Ordner)" einstellen, so wie du es schon für deine anderen POP-Konten gemacht hast:

    >> Extras > Konten-Einstellungen > %neuesPOPkonto% > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > auf den Button "Erweitert" klicken, dann den Radiobutton "Posteingang eines anderen Kontos" aktivieren und Globaler Posteingang wählen.

    Vergiss nicht, einen Haken zu setzen bei "Dieses Konto beim Abrufen ...."



    Gruß