Eingehende Mails kommen doppelt - 1 x auf xxx@kabelbw.de und 1 x auf xxx@unity-mail.de

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Betriebssystem + Version: Win 10, Version 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kabel BW bzw. Unitymedia
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich möchte gerne ankommende Mails nur 1 x im Posteingang von xxx@unity-mail.de haben - jetzt gehen diese auch an das Konto xxx@kabelbw.de.

    Auch würde ich gerne Mails, die an die Adresse xxx@kabelbw.de gesandt werden, nur im Postfach von xxx@unity-mail.de finden.

    Welche Möglichkeiten gibt es dafür?


    Gruß

    Biati

  • Überlege Dir wo und wie diese Postfächer miteinander verknüpft sind. Gibt es beim Postfachanbieter Einstellungen, die dafür verantwortlich sind, dass Mails dort in beiden Posteingängen landen.

  • Gibt es beim Postfachanbieter Einstellungen, die dafür verantwortlich sind

    Da ich dies selbst nicht herausfinden konnte, habe ich bei Unitymedia angefragt - bin mal auf die Antwort gespannt.


    Gruß

    Biati :ziehtdenhut: