1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-mails sind nach Absender gruppiert

    • 68.*
    • Windows
  • Phill
  • 14. November 2019 um 07:28
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Phill
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    14. Nov. 2019
    • 14. November 2019 um 07:28
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Betriebssystem + Version: win10

    Guten Tag,

    seit heute Morgen sind alle e-mails im Gesendetordner nach e-mail gruppiert.

    Zur Erklärung:

    Vorher waren die Mails nach Datum sortiert udn ich sah den Betreff, den absender und das Datum (so wie es sein sollte).

    z.B.:

    Anfrage - 12345 max.müller@web.de 13.11.2019 16:45

    nun sind aber alle Maisl von einen bestimmten Konto zusammengefasst und um die Mails zu sehen muss ich das Konto öffnen, und dort nach den Mails suchen

    Bsp.:

    max.müller@web.de

    -> Anfrage - 12345 max.müller@web.de 13.11.2019 16:45

    Wei stelle ich das bitte wieder um, da es sehr hinderlich für die Arbeit ist nicht sehen zu können wann ich welche e-mail versendet habe.

  • Phill 14. November 2019 um 07:29

    Hat den Titel des Themas von „E-mails sind nach Konto gruppiert“ zu „E-mails sind nach Absender gruppiert“ geändert.
  • graba 14. November 2019 um 10:55

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. November 2019 um 14:59
    • #2

    Vermutlich hast Du ein relativ "einfaches" Problem. Es schaut so aus als hättest Du die Liste "Gruppiert nach Sortierung" (siehe im Menü Ansicht → Sortieren nach → Gruppiert nach Sortierung). Mache bitte mal einen Klick auf die Spalten-Überschrift "Datum". Damit wird diese Sortierung bzw. Gruppierung wieder aufgehoben und statt dessen einfach alles chronologisch aufgelistet. Ein weiterer Klick auf die entsprechende Spalten-Überschrift dreht die Reihenfolge dann um.

    Das Feature, welches Du wohl versehentlich aktiviert hattest, berücksichtigt die vorherige Sortierung (also beispielsweise nach Datum oder nach Empfänger). Wenn man abhängig von der vorherigen Sortierung dann diese "Gruppiert nach Sortierung" aktiviert, wird beispielsweise nach Datum gruppiert ("heute", "gestern", "vorgestern", ... , "älter"), oder auch nach den E-Mail-Adressen der Empfänger (wie bei Dir).

    Siehe auch hier:

    • Nachrichten-/Themenliste
    • Spalten in Nachrichten- und Themenliste

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gruppierungen von nach Datum gruppierten Emails bei Ordnerwechsel oder Neustart ausgeklappt belassen

    • Thomas S.
    • 7. Oktober 2019 um 09:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachverfolgung von automatischen Weiterleitungen

    • Artem Vorontsov
    • 29. Juli 2019 um 02:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gruppierte Ordneranzeige verschwindet

    • rreinhardklein
    • 19. Juni 2019 um 22:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einzelne Emails sind verschwunden und Suchfunktionen nach Begriffen funktionieren nicht zuverlässig

    • Ludwig10000
    • 22. April 2019 um 10:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gruppierungen von nach Datum gruppierten Emails bei Ordnerwechsel oder Neustart ausgeklappt belassen

    • Maxie
    • 3. Oktober 2018 um 15:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP Konto Synchronisation Nachfragen

    • nudgegoonies
    • 6. September 2018 um 09:18
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™