E-mails sind nach Absender gruppiert

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Betriebssystem + Version: win10

    Guten Tag,


    seit heute Morgen sind alle e-mails im Gesendetordner nach e-mail gruppiert.


    Zur Erklärung:


    Vorher waren die Mails nach Datum sortiert udn ich sah den Betreff, den absender und das Datum (so wie es sein sollte).


    z.B.:


    Anfrage - 12345 max.müller@web.de 13.11.2019 16:45


    nun sind aber alle Maisl von einen bestimmten Konto zusammengefasst und um die Mails zu sehen muss ich das Konto öffnen, und dort nach den Mails suchen

    Bsp.:


    max.müller@web.de

    -> Anfrage - 12345 max.müller@web.de 13.11.2019 16:45


    Wei stelle ich das bitte wieder um, da es sehr hinderlich für die Arbeit ist nicht sehen zu können wann ich welche e-mail versendet habe.

  • Phill

    Changed the title of the thread from “E-mails sind nach Konto gruppiert” to “E-mails sind nach Absender gruppiert”.
  • graba

    Approved the thread.
  • Vermutlich hast Du ein relativ "einfaches" Problem. Es schaut so aus als hättest Du die Liste "Gruppiert nach Sortierung" (siehe im Menü Ansicht → Sortieren nach → Gruppiert nach Sortierung). Mache bitte mal einen Klick auf die Spalten-Überschrift "Datum". Damit wird diese Sortierung bzw. Gruppierung wieder aufgehoben und statt dessen einfach alles chronologisch aufgelistet. Ein weiterer Klick auf die entsprechende Spalten-Überschrift dreht die Reihenfolge dann um.


    Das Feature, welches Du wohl versehentlich aktiviert hattest, berücksichtigt die vorherige Sortierung (also beispielsweise nach Datum oder nach Empfänger). Wenn man abhängig von der vorherigen Sortierung dann diese "Gruppiert nach Sortierung" aktiviert, wird beispielsweise nach Datum gruppiert ("heute", "gestern", "vorgestern", ... , "älter"), oder auch nach den E-Mail-Adressen der Empfänger (wie bei Dir).


    Siehe auch hier: