1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Neuinstallation: keine Passwortabfrage nach Programmstart

    • 68.*
    • Windows
  • reparierer
  • 21. November 2019 um 17:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • reparierer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Nov. 2019
    • 21. November 2019 um 17:49
    • #1

    Hallo!

    Ich verwende Thunderbird ja schon jahrelang, aber dies ist meine erste Frage an die werten Forenmitglieder :-)

    Bin auf Windows 10pro umgestiegen und Thunderbird (Version 68.2.2) neu installiert und 2 POP-Konten neu eingerichtet. Nun war ich es von den Vorgängerversionen so gewohnt (und finde es auch sinnvoll), dass nach dem Programmstart und bei angehakter Option "beim starten auf neue Nachrichten prüfen" nacheinander die Passwörter für die jeweiligen Konten abgefragt werden. Genau das geschieht aber bei mir jetzt nicht Ich hab' schon alles geprüft bzw. verglichen mit den vormaligen Einstellungen - finde keine Ursache. Ach ja: ich verwende kein Masterpasswort und möchte das auch nicht und möchte die Passwörter auch nicht speidern. Sind ja nur 2 Konten, und diese beiden Passwörter möchte ich gleich nach dem Start abgefragt werden - so wie bei den Vorgängerversionen. Geht das irgendwie?? Im übrigen ist mir noch aufgefallen: wenn ich auf "alle Konten abrufen" gehe werde ich auch nicht nach Passwörtern gefragt. Nur wenn ich jeweils ein Konto separat abfrage werde ich gefragt.

    Gruß,

    Roman

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 21. November 2019 um 18:00
    • #2

    Alle Konten abrufen ruft in Wahrheit nur die Konten mit gespeicherten Passwörtern ab. Da kannst aber mein Addon Abrufen/Spenden-Schaltfläche verwenden. Dort kannst du in den Optionen wählen, dass die Passwörter angefragt werden sollen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder 21. November 2019 um 18:01

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • reparierer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Nov. 2019
    • 22. November 2019 um 11:45
    • #3

    Hallo!

    Sorry - jetzt fehlt mir leider der Durchblick: Wo finde ich "Dein" Addon "Abrufen/Spenden" ??

    Gruß,

    Roman

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    1.003
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 22. November 2019 um 11:55
    • #4

    Da ist Thunder ein Tippfehler unterlaufen. Die Erweiterung heisst Abrufen/Senden. Zu finden hier.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 22. November 2019 um 12:45
    • #5
    Zitat von reparierer

    "Dein" Addon "Abrufen/Spenden"

    Eigentlich ein witziger "Vertipper" von meiner Seite weiter oben schon ;-)

    Siehe hier:

    Download: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…/getsendbutton/

    Beschreibung: Abrufen/Senden-Schaltfläche

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • reparierer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Nov. 2019
    • 25. November 2019 um 08:30
    • #6

    Hallo!

    Danke erst mal für Eure Unterstützung:

    Hab's probiert mit dem Addon "Abrufen/Senden", hat aber keinen Erfolg gebracht: beim Programmstart wurde dennoch nicht nach den Passwörtern gefragt und daher auch keine mails abgerufen. Da es auch andere Probleme nach besagter Windows10-Installation gab (ganz komischer Effekt beim Login-Screen - nur Admin verfügbar, obwohl anderer User installiert und weder deaktiviert noch gesperrt ...), habe ich mich für einen nochmalige komplette Neuinstallation des Betriebssystems entschieden und ... Juhu ... jetzt klappt's auch wieder mit der Passwortabfrage beim Start von Thunderbird - ganz ohne Addon.

    Vielen Dank!

    Gruß,

    Roman

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 25. November 2019 um 08:35
    • #7
    Zitat von reparierer

    Addon "Abrufen/Senden"

    Das Add-on habe ich auch aus anderem Grund empfohlen, da Du damit per Klick (lies die Beschreibung hier im Lexikon) wirklich ALLE Konten auf einmal abrufen lassen kannst und dabei dann auch nach den fehlenden Passwörtern gefragt wird.

    Trotzdem schön, dass Du Dein Problem beheben konntest.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Es werden keine externen inhalte nachgeladen

    • Skytravel
    • 16. November 2019 um 16:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update alle Konten weg (wirkt wie eine Neuinstallation)

    • MacGeiwer
    • 8. August 2019 um 13:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Neuinstall keine Extensions mehr

    • malege
    • 10. April 2019 um 11:52
    • Erweiterungen
  • Nach gewisser Zeit keine IMAP Aktualiserungen mehr

    • gigathunder
    • 25. März 2019 um 18:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach PC-Neustart sind alle Konten weg! Thunderbird zeigt sich wie nach Neuinstallation!

    • birdy59
    • 24. März 2019 um 16:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-mails verschwinden nach manuellem Import kurz nach Programmstart

    • BB 10
    • 16. Februar 2019 um 21:02
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern