1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Datei-Namen von angehängten Dateien in der versendeten Mail anzeigen - Wie geht das?

    • 68.*
    • Windows
  • Manjak
  • 25. November 2019 um 15:47
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Manjak
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Nov. 2019
    • 25. November 2019 um 15:47
    • #1

    Guten Tag liebe Mitglieder, 


    ich habe heute auf einem meiner PC Thunderbird als Mailprogramm installiert. 


    Bei der Versendung einer eMail mit 2 Anhängen musste ich feststellen, dass die Namen der beiden Anhänge in der Mail nicht aufgeführt sind. 


    Bei Outlook ist es so, dass die Dateinamen der Anhänge im Kopf der Mail zu lesen sind, was ich für gut halte, um zu einem späteren Zeitpunkt in der ausgedruckten Mail sofort sehen zu können, was man dem Empfänger als Anlage geschickt hat. 


    Gibt es eine solche Funktion in Thunderbird nicht oder habe ich sie nur übersehen? 


    Würde mich sehr über Tipps freuen. 


    Manfred

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2 - 32 Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Professional
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): all-inkl.com
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): --
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern und AVG

    Einmal editiert, zuletzt von graba (25. November 2019 um 15:52) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • graba 25. November 2019 um 15:51

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 25. November 2019 um 15:52

    Hat das Thema aus dem Forum Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Thomas S.
    Mitglied
    Beiträge
    95
    Mitglied seit
    30. Sep. 2019
    • 25. November 2019 um 17:29
    • #2
    Zitat von Manjak

    dass die Namen der beiden Anhänge in der Mail nicht aufgeführt sind.

    Sind sie, allerdings ganz unten in der gesendeten Nachricht.

    Geht mir genau so, die übersehe ich auch gerne, daher habe ich das hier gemacht (gilt für empfangene Nachtichten).

    Kann sicherlih auch für gesendete Nachrichten so angepaßt werden.

    Wenn ich Zeit habe, sehe ich mir das mal an... :thumbsup:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • plötzlich kein laden und anzeigen von "gesendeten Mails" mehr möglich

    • nabur
    • 16. September 2019 um 23:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Festplatte gelöscht. Daten noch da aber Mails nicht sichtbar

    • IMW
    • 5. September 2019 um 14:15
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird - Mail Ordner verschwunden

    • Steinmann
    • 30. August 2019 um 09:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nur "Nutzdaten" importieren, also Einstellungen, Konten, Filter, usw - OHNE Altlasten!

    • Guido Eisenbeis
    • 10. Mai 2019 um 16:12
    • Migration / Import / Backups
  • Wie aktualisiere ich von 3.1.7 auf neueste Version bzw. wie sichere ich Daten bei Neuinstallation

    • Karla_DK
    • 5. März 2018 um 09:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Junk leeren

    • SirMasterM
    • 14. Februar 2018 um 18:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™