Ansicht Ordner, hier "Alle" und "Gruppiert"

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.1.
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, BN Hof, und andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490


    Hallo, liebes Forum,


    nachdem ich seit ca. 1 Woche mit Thunderbird von Windows XP endlich auf Windows 10 umgezogen bin, habe ich heute folgendes festgestellt: Ich verwende die Ansicht "Ordner" gruppiert, hier erscheinen dann Posteingang, Entwürfe, Gesendet für vier bzw. fünf Postfächer, es fehlen also jeweils die zugehörigen Ordner (?) Papierkorb. Wenn ich jedoch unter Ansicht "Ordner" auf die Einstellung "Alle" klicke, erscheinen die jeweiligen Ordner Papierkorb unter dem jeweiligen Postfach. Wie kann ich die Papierkorbordner auch bei der Ansicht "gruppiert" als Gruppe sehen?


    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße


    Kurt

  • Ich habe jetzt mal testweise Thunderbird geschlossen und im Profil-Ordner unter /Mail/ den Ordner smart mailboxes gelöscht. Dann Thunderbird neu gestartet und siehe da: "smart mailboxes" wurde wie erwartet neu generiert und der "Auswählen" Button ist nun auch bei meinem gruppierten Papierkorb verfügbar. So lässt sich also auf einfachem Wege das Problem des Themenstarters evtl. auch beheben.

    Versuche bitte auch mal auf der Festplatte den Ordner "smart mailboxes" unter /Mail/ im Profil zu löschen.

  • graba

    Set the Label from 68.* to 60.*
  • Hallo,

    danke für die Antwort. Den Ordner "small mailboxes" habe ich leider überhaupt nicht finden können. Danach habe ich aber nochmal

    auf die "Überschrift" Papierkorb geklickt und alle zur jeweiligen Mailadressegehörenden Papierkorbordner waren wieder vorhanden.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Papierkorb T-Online.de, der ziemlich voll war, gelöschte Mails erst ab 08.11.2019 enthält. Der Umzug fand allerdings erst am 14. oder 15.11.2019 statt. Hat das eine Bedeutung?