1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ansicht Ordner, hier "Alle" und "Gruppiert"

    • 60.*
    • Windows
  • bestof60s
  • 25. November 2019 um 23:46
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • bestof60s
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    21. Jun. 2007
    • 25. November 2019 um 23:46
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.1.
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, BN Hof, und andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Hallo, liebes Forum,

    nachdem ich seit ca. 1 Woche mit Thunderbird von Windows XP endlich auf Windows 10 umgezogen bin, habe ich heute folgendes festgestellt: Ich verwende die Ansicht "Ordner" gruppiert, hier erscheinen dann Posteingang, Entwürfe, Gesendet für vier bzw. fünf Postfächer, es fehlen also jeweils die zugehörigen Ordner (?) Papierkorb. Wenn ich jedoch unter Ansicht "Ordner" auf die Einstellung "Alle" klicke, erscheinen die jeweiligen Ordner Papierkorb unter dem jeweiligen Postfach. Wie kann ich die Papierkorbordner auch bei der Ansicht "gruppiert" als Gruppe sehen?

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße


    Kurt

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 25. November 2019 um 23:57
    • #2
    Zitat von Thunder

    Ich habe jetzt mal testweise Thunderbird geschlossen und im Profil-Ordner unter /Mail/ den Ordner smart mailboxes gelöscht. Dann Thunderbird neu gestartet und siehe da: "smart mailboxes" wurde wie erwartet neu generiert und der "Auswählen" Button ist nun auch bei meinem gruppierten Papierkorb verfügbar. So lässt sich also auf einfachem Wege das Problem des Themenstarters evtl. auch beheben.

    Versuche bitte auch mal auf der Festplatte den Ordner "smart mailboxes" unter /Mail/ im Profil zu löschen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • graba 26. November 2019 um 05:27

    Hat das Label von 68.* auf 60.* geändert.
  • bestof60s
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    21. Jun. 2007
    • 26. November 2019 um 12:39
    • #3

    Hallo,

    danke für die Antwort. Den Ordner "small mailboxes" habe ich leider überhaupt nicht finden können. Danach habe ich aber nochmal

    auf die "Überschrift" Papierkorb geklickt und alle zur jeweiligen Mailadressegehörenden Papierkorbordner waren wieder vorhanden.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Papierkorb T-Online.de, der ziemlich voll war, gelöschte Mails erst ab 08.11.2019 enthält. Der Umzug fand allerdings erst am 14. oder 15.11.2019 statt. Hat das eine Bedeutung?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • E-mails sind nach Absender gruppiert

    • Phill
    • 14. November 2019 um 07:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach umstellung auf IMAP - Ordner Posteingang zeigt nicht mehr alle E-Mails

    • Biolix
    • 10. September 2019 um 16:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konten-, Ordnerliste wird bei fast jedem Start minimiert

    • subsicion
    • 12. Juli 2019 um 21:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • «gemeinsamer Posteingang» reagiert nicht -> «keine Rückmeldung»

    • Tomac
    • 27. März 2019 um 07:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Emails gruppieren / Zentraler Posteingang

    • powder8
    • 10. Januar 2019 um 18:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • ExQuilla lässt alle Ordner "verschwinden"

    • Emma2
    • 27. Dezember 2018 um 20:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™