Druckdialog öffnet nicht mehr

    Guten Abend,


    es ist mir nicht mehr möglich, den TB Druckdialog aufzurufen.


    • Weder über STRG+P, noch über
    • Rechtsklick auf Email, noch über
    • DATEI > drucken und schon gar nicht über das
    • Druckersymbol selbst.

    Problem: TB druckt sofort los. Jedes Mal werden sämtliche Seiten eines Mails gedruckt Eine Eingrenzung ist nicht mehr möglich.

    Lief bisher alles normal.


    • Seither keine neuen ADDons oder Themes oder Drucker installiert.
    • AddOn Mailmerge deaktiviert, sonst nur 2 Standard-Wörterbücher
    • Theme: Standard
    • TB-Druckersymbol im Menü auch schon gelöscht, wieder installiert.
    • In der prefs.js Datei die print_printer gelöscht
    • unter Einstellungen erw.> Allgemein den String zurückgesetzt
    • den erst kürzlich installierten Firefox wieder deinstalliert
    • mehrfach Notebook-/TB Neustart

    Heute gefühlt auch schon 20 x den Drucker (Brother) ein- und ausgeschaltet,


    Alles ohne Erfolg.


    Weiß hier jemand eine Lösung ?


    Besten Dank und Grüße


    • Thunderbird-Version: 60.9.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender