Druckdialog öffnet nicht mehr

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Guten Abend,


    es ist mir nicht mehr möglich, den TB Druckdialog aufzurufen.


    • Weder über STRG+P, noch über
    • Rechtsklick auf Email, noch über
    • DATEI > drucken und schon gar nicht über das
    • Druckersymbol selbst.

    Problem: TB druckt sofort los. Jedes Mal werden sämtliche Seiten eines Mails gedruckt Eine Eingrenzung ist nicht mehr möglich.

    Lief bisher alles normal.


    • Seither keine neuen ADDons oder Themes oder Drucker installiert.
    • AddOn Mailmerge deaktiviert, sonst nur 2 Standard-Wörterbücher
    • Theme: Standard
    • TB-Druckersymbol im Menü auch schon gelöscht, wieder installiert.
    • In der prefs.js Datei die print_printer gelöscht
    • unter Einstellungen erw.> Allgemein den String zurückgesetzt
    • den erst kürzlich installierten Firefox wieder deinstalliert
    • mehrfach Notebook-/TB Neustart

    Heute gefühlt auch schon 20 x den Drucker (Brother) ein- und ausgeschaltet,


    Alles ohne Erfolg.


    Weiß hier jemand eine Lösung ?


    Besten Dank und Grüße


    • Thunderbird-Version: 60.9.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender