1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 68 ruft beim Starten keine Emails ab

    • 68.*
    • Windows
  • olvr
  • 5. Dezember 2019 um 11:45
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • olvr
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    15. Apr. 2015
    • 5. Dezember 2019 um 11:45
    • #1
    • Thunderbird-Version: 68.3.0 - portable
    • Betriebssystem + Version: Win 10 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): div.
    • Eingesetzte Antiviren-Software: x
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe das Problem, dass mein TB (portable), der sich heute auf 68.3.0 aktualisiert hat, seit dem Update auf 68 beim Starten keine Mails abruft. Es dauert immer ein paar Minuten, bis meine vier IMAP Konten abgefragt werden. Nun habe ich, wie hier in einem Thread geraten, im Konfig-Editor die Einstellung "mail.accountmanager.defaultaccount" von account2 auf account1 geändert, doch leider hat es nichts geholfen. Alles beim alten: die Kalender werden direkt synchronisiert, aber bis zum Abrufen neuer Mails vergeht eine Weile.

    Würde es etwas bringen, wenn ich mir die Mühe mache, einen frischen TB einzurichten oder ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass ich vor dem selben Problem stehe?

    Oliver

  • olvr 5. Dezember 2019 um 11:46

    Hat den Titel des Themas von „TB 68.3.0 ruft beim Starten keine Emails ab“ zu „TB 68 ruft beim Starten keine Emails ab“ geändert.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Abrufen nach Update nicht möglich

    • Filip
    • 11. Januar 2019 um 17:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP - Deaktivieren von Abrufen alle x min. verursacht unregelmäßigen Empfang

    • Maxie
    • 12. September 2018 um 16:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB ruft nur wenige Mails ab

    • jennyreeh
    • 15. April 2018 um 10:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • WIN10 - Dualboot - Thunderbird ruft Emails im Parallel-WIN10 nicht ab

    • Harry2
    • 8. Februar 2018 um 08:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™