TB 68 ruft beim Starten keine Emails ab

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

    • Thunderbird-Version: 68.3.0 - portable
    • Betriebssystem + Version: Win 10 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): div.
    • Eingesetzte Antiviren-Software: x
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe das Problem, dass mein TB (portable), der sich heute auf 68.3.0 aktualisiert hat, seit dem Update auf 68 beim Starten keine Mails abruft. Es dauert immer ein paar Minuten, bis meine vier IMAP Konten abgefragt werden. Nun habe ich, wie hier in einem Thread geraten, im Konfig-Editor die Einstellung "mail.accountmanager.defaultaccount" von account2 auf account1 geändert, doch leider hat es nichts geholfen. Alles beim alten: die Kalender werden direkt synchronisiert, aber bis zum Abrufen neuer Mails vergeht eine Weile.

    Würde es etwas bringen, wenn ich mir die Mühe mache, einen frischen TB einzurichten oder ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass ich vor dem selben Problem stehe?


    Oliver

  • olvr

    Changed the title of the thread from “TB 68.3.0 ruft beim Starten keine Emails ab” to “TB 68 ruft beim Starten keine Emails ab”.