1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordnerbaum öffnet immer komlett nach Neustart

    • 68.*
    • Windows
  • thunder505
  • December 6, 2019 at 12:50 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • thunder505
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    6. Dec. 2019
    • December 6, 2019 at 12:50 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bullguard IS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bullguard IS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo in die TB-Runde!

    ...beim Neustarten des Rechners, bzw. von TB öffnet immer die gesamte Ordnerstruktur bei den einzelnen (11) Postfächern. Bei dieser Anzahl ist es relativ nervig, immer wieder alle Unterordner der jeweiligen Konten zu schließen, um nicht unübersichtlich zu werden.

    Gibt es hier keine Möglichkeit, das automatische Auffächern zu unterbinden oder abzuwählen??

    Evtl. ist das ja wieder nur ein Häkchen, oder aber - es stört außer mir bislang niemanden... ;)

  • graba December 6, 2019 at 12:58 PM

    Approved the thread.
  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,029
    Posts
    11,838
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • December 6, 2019 at 1:27 PM
    • #2

    Hallo,

    normalerweise "merkt sich" Thunderbird (TB) beim Beenden, welche Konten und/oder Ordner aufgeklappt oder zugeklappt sind, und öffnet sich beim nächsten Start in der selben Ansicht. Die Konten/Ordneransicht wird im Thunderbird-Profil in der Datei "folderTree.json" gespeichert. Diese Datei kann man gefahrlos bei beendetem TB aus dem Profilordner entfernen. TB wird sie beim nächsten Start neu erstellen.

    Zum Profilordner gelangt man über das Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen..

  • thunder505
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    6. Dec. 2019
    • December 16, 2019 at 11:09 PM
    • #3

    Hey Mapenzi,

    ...vielen Dank! Das hat bestens geklappt - Datei gelöscht - TB hat neu erstellt - jetzt alles ok!

    ;-)

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

    • Bremer296
    • February 25, 2019 at 4:37 PM
    • Migration / Import / Backups
  • Mehrfache Abstürze / Hänger am Tag, legt neue Verzeichnisse erst nach Neustart an

    • Axel Dahmen
    • October 6, 2019 at 4:11 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zusammenfassungsdatei wird ständig neu erzeugt - mails über Filterfunktion verdoppelt

    • jimknopf
    • October 29, 2018 at 3:00 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™