1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordnerbaum öffnet immer komlett nach Neustart

    • 68.*
    • Windows
  • thunder505
  • 6. Dezember 2019 um 12:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thunder505
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Dez. 2019
    • 6. Dezember 2019 um 12:50
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bullguard IS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bullguard IS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo in die TB-Runde!

    ...beim Neustarten des Rechners, bzw. von TB öffnet immer die gesamte Ordnerstruktur bei den einzelnen (11) Postfächern. Bei dieser Anzahl ist es relativ nervig, immer wieder alle Unterordner der jeweiligen Konten zu schließen, um nicht unübersichtlich zu werden.

    Gibt es hier keine Möglichkeit, das automatische Auffächern zu unterbinden oder abzuwählen??

    Evtl. ist das ja wieder nur ein Häkchen, oder aber - es stört außer mir bislang niemanden... ;)

  • graba 6. Dezember 2019 um 12:58

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 6. Dezember 2019 um 13:27
    • #2

    Hallo,

    normalerweise "merkt sich" Thunderbird (TB) beim Beenden, welche Konten und/oder Ordner aufgeklappt oder zugeklappt sind, und öffnet sich beim nächsten Start in der selben Ansicht. Die Konten/Ordneransicht wird im Thunderbird-Profil in der Datei "folderTree.json" gespeichert. Diese Datei kann man gefahrlos bei beendetem TB aus dem Profilordner entfernen. TB wird sie beim nächsten Start neu erstellen.

    Zum Profilordner gelangt man über das Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen..

  • thunder505
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Dez. 2019
    • 16. Dezember 2019 um 23:09
    • #3

    Hey Mapenzi,

    ...vielen Dank! Das hat bestens geklappt - Datei gelöscht - TB hat neu erstellt - jetzt alles ok!

    ;-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

    • Bremer296
    • 25. Februar 2019 um 16:37
    • Migration / Import / Backups
  • Mehrfache Abstürze / Hänger am Tag, legt neue Verzeichnisse erst nach Neustart an

    • Axel Dahmen
    • 6. Oktober 2019 um 16:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zusammenfassungsdatei wird ständig neu erzeugt - mails über Filterfunktion verdoppelt

    • jimknopf
    • 29. Oktober 2018 um 15:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™