Ordner nach Eingang neuer Emails rot darstellen und fett markieren!

    • Thunderbird-Version: 68.3.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Win 10 home 64 bit
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:GData
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows

    Ich hatte bisher immer Thunderbird 32 bit, nun habe ich Firefox auf nur noch 64 bit umgestellt und hatte nach Thunderbird 64 bit geschaut und die Version 68.3.0 (64-Bit) gefunden und installiert. Diese hat nun auch die ganzen Einstellungen und Ordnerstruktur, einfach alles übernommen, außer die Einfärbung der Ordner in rot, bei neu eingegangenen neuen Nachrichten.

    Nun hatte ich immer diesen Code genutzt, der die Ordner mit neu eingegangenen Mails rot markierte bis zum öffnen des Ordners, jetzt werden diese schwach blau angezeigt mit diesem Code:


    CSS
    /* Change Inbox color when new mesages arrive
    treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Inbox,
    newMessages-true) { font-weight: bold !important; color: #FF0000 !important;
    }*/
    /* Account color when new messages arrive */
    treechildren:-moz-tree-cell-text(folderNameCol, newMessages-true) {
    color: #FF0000 !important;
    }




    Hat jemand einen anderen Code, der das Bewerkstelligt, was ich möchte? Fände ich Klasse.


    Noch eine Frage zum Thunderbird 64 bit Version, diese wird in "C:\Program Files (x86)" installiert statt in "C:\Program Files"??? Der Firefox 64 bit wird in "C:\Program Files" installiert. Vielleicht weiß ja jemand warum das so ist?


    Für eure Hilfe schon mal danke,


    Grüße

    Hans

  • Hallo Hans,


    beim ersten Code ist dir ein "Schreibfehler" unterlaufen mit dem den */ Zeichen am Ende des Codes.

    Der Code für die Farbe des Kontennamens muss anders lauten.


    Versuche es mal mit folgendem CSS:


    CSS
    /* Change Inbox color when new mesages arrive */
    #folderTree treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Inbox,
    newMessages-true) {
    font-weight: bold !important;
    color: #FF0000 !important; }
    /* Account color when new messages arrive */
    #folderTree treechildren::-moz-tree-cell-text(isServer-true, biffState-NewMail) {
    color: #FF0000 !important; }


    Gruß

  • Du hast in deinem Code die Kommentierung falsch gesetzt. */ gehört hier hin, dann funktioniert es auch.


    Standardmäßig werden neue Mails und der Posteingang blau angezeigt.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 82.*

  • @Mapenzi


    Also, ich habe jetzt deinen Code in die UserCrome.css eingefügt und getestet.

    Der übergeordnete Ordner, also "Lokale Ordner" sowie der Ordner "Posteingang" wird rot eingefärbt und Fett dargestellt.

    Da ich aber viele Filter habe, wo ich Mails automatisch in verschiedene Ordner beim abholen verschiebe, gehen da zwar auch neue Mails rein, aber diese werden nicht rot und fett dargestellt, sondern blau.


    Wie schaffe ich es, das alle Ordner in die neue Mails kommen, rot und fett dargestellt werden, also alle Ordner die neue Mails bekommen.


    Danke für eure Hilfe, achso, hatte es gesehen das ich falsch auskommentiert hatte :-), dadurch war mein Code kein Code sondern nur Text!


    Grüße

  • Wie schaffe ich es, das alle Ordner in die neue Mails kommen, rot und fett dargestellt werden, also alle Ordner die neue Mails bekommen.

    Ändere deinen ersten Code so ab, dass specialFolder-Inbox wegfällt. Also

    CSS
    /* Folder color when new messages arrive */
    #folderTree treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, newMessages-true) {
    color: #FF0000 !important;
    font-weight: bold !important; }
  • Vielen dank für die Hilfe, nun klappt wieder alles so, wie ich es vorher hatte und kannte.

    Wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2020.


    Grüße

    Hans

  • Auch dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest :)

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 82.*