1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Erweiterungen für den Kalender

Calendar Tweaks

    • 68.*
    • Windows
  • Be-Se
  • December 11, 2019 at 5:18 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • Be-Se
    Member
    Posts
    41
    Member since
    8. Sep. 2019
    • December 11, 2019 at 5:18 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3
    • Lightning-Version: 68.3
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 / 64
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware:Windows eigene[lline][/lline][lline][/lline]
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo , ich hatte schon bei TB 60 Calendar Tweaks im Einsatz und war sehr zufrieden damit.

    Jetzt bei TB 68 habe ich es wieder geholt und eingerichtet. Funktioniert soweit , jedoch sind die farblichen Einstellungen nach jedem Neustart wieder

    im Ursprungs Zustand. Wenn ich dann unter Extras , Calendar Tweaks Optionen in den Tagfarben die Häckchen bei Apply Today bzw Apply Select entferne bzw. wieder hinzufüge funktioniert es wieder und die Farben sind wieder wie ursprünglich eingestellt.

    Neustart und alles wieder weg.

    Gruß BeSe

  • Be-Se
    Member
    Posts
    41
    Member since
    8. Sep. 2019
    • December 12, 2019 at 5:55 PM
    • #2

    Hallo ,

    keiner eine Idee hierzu ??

    Oder könnte man diese Info an den Entwikler weiter leiten ??

    Wenn ja , wie ??

    Danke im voraus.

    BeSe

  • generalsync
    Senior Member
    Reactions Received
    48
    Posts
    550
    Member since
    29. Aug. 2016
    Helpful answer
    1
    • December 12, 2019 at 6:13 PM
    • #3
    Quote from Be-Se

    Oder könnte man diese Info an den Entwikler weiter leiten ??

    Allgemein: auf der offiziellen Seite von jedem Add-on (z.B. bei der Suche über die interne Suchfunktion, in diesem Fall hier) gibt es in der rechten Seitenleiste eine Liste von Optionen, über die man den Entwickler kontaktieren kann. In diesem Fall heißt die Option "E-Mail-Adresse für Hilfestellungen", aber ein Entwickler könnte dort z.B. auch eine Homepage hinterlegen, auf der man dann in der Regel weitere Optionen findet.

    Die ebenfalls auf dieser Seite verfügbare Bewertungsfuktion sollte nicht genutzt werden, um dem Entwickler zu kontaktieren – der Entwickler wird über neue Bewertungen nicht zwingend informiert und kann dort nur einmal antworten. Wenn du ein Add-on "abwerten" willst, weil etwas nicht funktioniert, kannst du das aber natürlich zusätzlich tun.


    In diesem Fall: lies die Antworten des Entwicklers auf die Bewertungen. Es gibt wohl ein Update, das noch nicht vom Thunderbird-Team freigegeben wurde. Wenn das Update fertig geprüft wurde, sollte es automatisch installiert werden.

    Ich entwickle unter anderem Synchronisationssoftware für Kalender und Adressbücher – ohne Cloud oder Server.

  • Boersenfeger
    Senior Member
    Reactions Received
    114
    Posts
    1,505
    Member since
    3. Apr. 2005
    Helpful answer
    1
    • December 22, 2019 at 4:58 PM
    • #4

    Du hast die neueste Version 8.1 installiert?

    Quote

    Version 8.1

    • Fixes bug that sometimes prevented category colors being applied to event backgrounds on startup.

    • Fixes bug that prevented category colors being applied to all-day event backgrounds in Day and Week views.

    • Italian language translations updated.

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 115.5.1 64bit

    Mein Windows 10 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Be-Se
    Member
    Posts
    41
    Member since
    8. Sep. 2019
    • December 22, 2019 at 5:29 PM
    • #5

    Hallo ,

    mit der 8.1 ist es ok.

    Danke und ein paar schöne Feiertage.

  • MysticJay
    Member
    Posts
    8
    Member since
    15. Feb. 2015
    • May 17, 2021 at 10:46 AM
    • #6

    Dass CT nicht mehr weiterentwickelt wird ist schade, aber wohl nicht zu ändern.

    Gibt es über StyleSheets eine Möglichkeit die Farbe von Kalender und Kategorie zu vertauschen?

    M.

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • Thunder
    • June 30, 2019 at 11:22 AM
    • Erweiterungen
  • Glocke in Lightning 68 wird nur teilweise farbig angezeigt

    • Be-Se
    • September 23, 2019 at 8:35 PM
    • CardBook
  • Ansicht der Termine in Lightning änderbar?

    • 1caesar
    • September 16, 2019 at 1:36 PM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Hintergrundfarbe Calendar Tweaks 7.0 & TB 60.0*64

    • Dinole
    • August 31, 2018 at 4:03 PM
    • Erweiterungen
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™