1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Erweiterungen für den Kalender

Calendar Tweaks

    • 68.*
    • Windows
  • Be-Se
  • 11. Dezember 2019 um 17:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Be-Se
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    8. Sep. 2019
    • 11. Dezember 2019 um 17:18
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3
    • Lightning-Version: 68.3
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 / 64
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware:Windows eigene[lline][/lline][lline][/lline]
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo , ich hatte schon bei TB 60 Calendar Tweaks im Einsatz und war sehr zufrieden damit.

    Jetzt bei TB 68 habe ich es wieder geholt und eingerichtet. Funktioniert soweit , jedoch sind die farblichen Einstellungen nach jedem Neustart wieder

    im Ursprungs Zustand. Wenn ich dann unter Extras , Calendar Tweaks Optionen in den Tagfarben die Häckchen bei Apply Today bzw Apply Select entferne bzw. wieder hinzufüge funktioniert es wieder und die Farben sind wieder wie ursprünglich eingestellt.

    Neustart und alles wieder weg.

    Gruß BeSe

  • Be-Se
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    8. Sep. 2019
    • 12. Dezember 2019 um 17:55
    • #2

    Hallo ,

    keiner eine Idee hierzu ??

    Oder könnte man diese Info an den Entwikler weiter leiten ??

    Wenn ja , wie ??

    Danke im voraus.

    BeSe

  • generalsync
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    550
    Mitglied seit
    29. Aug. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. Dezember 2019 um 18:13
    • #3
    Zitat von Be-Se

    Oder könnte man diese Info an den Entwikler weiter leiten ??

    Allgemein: auf der offiziellen Seite von jedem Add-on (z.B. bei der Suche über die interne Suchfunktion, in diesem Fall hier) gibt es in der rechten Seitenleiste eine Liste von Optionen, über die man den Entwickler kontaktieren kann. In diesem Fall heißt die Option "E-Mail-Adresse für Hilfestellungen", aber ein Entwickler könnte dort z.B. auch eine Homepage hinterlegen, auf der man dann in der Regel weitere Optionen findet.

    Die ebenfalls auf dieser Seite verfügbare Bewertungsfuktion sollte nicht genutzt werden, um dem Entwickler zu kontaktieren – der Entwickler wird über neue Bewertungen nicht zwingend informiert und kann dort nur einmal antworten. Wenn du ein Add-on "abwerten" willst, weil etwas nicht funktioniert, kannst du das aber natürlich zusätzlich tun.


    In diesem Fall: lies die Antworten des Entwicklers auf die Bewertungen. Es gibt wohl ein Update, das noch nicht vom Thunderbird-Team freigegeben wurde. Wenn das Update fertig geprüft wurde, sollte es automatisch installiert werden.

    Ich entwickle unter anderem Synchronisationssoftware für Kalender und Adressbücher – ohne Cloud oder Server.

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 22. Dezember 2019 um 16:58
    • #4

    Du hast die neueste Version 8.1 installiert?

    Zitat

    Version 8.1

    • Fixes bug that sometimes prevented category colors being applied to event backgrounds on startup.

    • Fixes bug that prevented category colors being applied to all-day event backgrounds in Day and Week views.

    • Italian language translations updated.

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.10.0 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Be-Se
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    8. Sep. 2019
    • 22. Dezember 2019 um 17:29
    • #5

    Hallo ,

    mit der 8.1 ist es ok.

    Danke und ein paar schöne Feiertage.

  • MysticJay
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    15. Feb. 2015
    • 17. Mai 2021 um 10:46
    • #6

    Dass CT nicht mehr weiterentwickelt wird ist schade, aber wohl nicht zu ändern.

    Gibt es über StyleSheets eine Möglichkeit die Farbe von Kalender und Kategorie zu vertauschen?

    M.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • Thunder
    • 30. Juni 2019 um 11:22
    • Erweiterungen
  • Glocke in Lightning 68 wird nur teilweise farbig angezeigt

    • Be-Se
    • 23. September 2019 um 20:35
    • CardBook
  • Ansicht der Termine in Lightning änderbar?

    • 1caesar
    • 16. September 2019 um 13:36
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Hintergrundfarbe Calendar Tweaks 7.0 & TB 60.0*64

    • Dinole
    • 31. August 2018 um 16:03
    • Erweiterungen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™