1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Lightning zeigt keine Termine von Netzwerkkalendern (CalDAV) an

    • 68.*
    • Linux
  • calim
  • 18. Dezember 2019 um 10:55
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • calim
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    8. Jan. 2005
    • 18. Dezember 2019 um 10:55
    • #1
    • Thunderbird-Version: 68.3.0 (64-Bit)
    • Lightning-Version: 68.0
    • Betriebssystem + Version: Debian 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CalDAV (Communigate)
    • Eingesetzte Antivirensoftware: --
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -- (Mailserver im eigenen Netz)

    Hallo zusammen,

    seit einem der letzten Update können CalDAV-Kalender zwar abonniert werden (fragt brav nach Passwort), sie werden aber leider nicht angezeigt. Bis vor ein paar Tagen wurde von den 5 abonnierten Kalendern noch einer angezeigt, seit heute leider auch der nicht mehr. Synchronisation läuft ohne Fehlermeldung durch.

    PS: Thunderbird brauch beim Beenden sehr lange (Prozess verbleibt lange im Hintergrund) und verhindert den kurzfristigen Neustart.

    PS2: Unter Android mit DavX funktioniert der Sync ohne Probleme.

    Im Voraus vielen Dank für jede Hilfe.

    calim

  • Thunder 18. Dezember 2019 um 11:25

    Hat den Titel des Themas von „Lightning zeigt keine Termine von Netzwerkkalendern (ClaDAV) an“ zu „Lightning zeigt keine Termine von Netzwerkkalendern (CalDAV) an“ geändert.
  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 18. Dezember 2019 um 16:07
    • #2

    Mach mal ein Update auf 68.3.1

    Thunderbird 68.3.1 veröffentlicht

    Zitat

    ...
    Zusätzlich wurden Anzeigefehler im Kalender korrigiert und ein paar technische Dinge verbessert.

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.10.2 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • calim
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    8. Jan. 2005
    • 20. Dezember 2019 um 07:35
    • #3

    Ok, dann warte ich noch ein wenig bis das Update in den offiziellen Debian Quellen angekommen ist. Danke für den Tipp. Thunderbird scheint auch nicht ganz harmonisch mit Communigate zu funktionieren. Unter Ubuntu (alles aktuell aus den offiziellen Quellen) werden nextcloud-Kalender ohne Probleme angezeigt, bei denen aus Communigate werden nicht einmal die Passwörter gespeichert... Mal abwarten. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit die Kalender aus Communigate in nextcloud einzubinden und von dort mit Thunderbird abzufragen............:evil:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Provider for Google Calender nicht kompatibel mit TB 68.2.0 - und nun?

    • kernig
    • 30. Oktober 2019 um 11:47
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Tagesplan (auf rechter Seite) zeigt keine Termine an.

    • Olikun
    • 10. November 2019 um 11:27
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Lightning: Termine verloren, Skripte antworten nicht

    • Rimba
    • 23. April 2019 um 12:27
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Erinnerungen-Popup lässt sich nicht schließen

    • klapptnix
    • 28. Januar 2018 um 14:11
    • Google-Kalender-Synchronisation
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™