Einstellung : Für Dateien dieses Typs immer ausführen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Aktuell
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): divers
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2019
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2019
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB7590


    Hallo. Wenn ich einen PDF Anhang zb aus einer Mail heraus doppelklicke bekomme ich ein Dialogfeld ob ich den Anhang öffnen oder speichern möchte. Darunter befindet sich ein Feld " Für Dateien dieses Typs immer ausführen ". Wie kann ich das rückgängig machen damit ich wieder die Auswahl habe ? Heißt sollte ich dieses Kästchen angeklickt haben wie bekomme ich dies Auswahl wieder angezeigt wo ich gefragt werde was ich tun möchte ?

    Gruß Stefan