Einstellung : Für Dateien dieses Typs immer ausführen

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Aktuell
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): divers
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2019
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2019
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB7590


    Hallo. Wenn ich einen PDF Anhang zb aus einer Mail heraus doppelklicke bekomme ich ein Dialogfeld ob ich den Anhang öffnen oder speichern möchte. Darunter befindet sich ein Feld " Für Dateien dieses Typs immer ausführen ". Wie kann ich das rückgängig machen damit ich wieder die Auswahl habe ? Heißt sollte ich dieses Kästchen angeklickt haben wie bekomme ich dies Auswahl wieder angezeigt wo ich gefragt werde was ich tun möchte ?

    Gruß Stefan