AddOn/Shortcut für schnelle Farbauswahl gesucht

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Win10 - 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP & IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, etc.

    Hallo,


    wenn ich eMail beantworte, arbeite ich viel mit farbigen Text im empfangenem Text. Leider ist die Farbauswahl mit mehrere Mausklicks verbunden. Das will ich etwas beschleunigen. Früher nutzte ich das Tool https://addons.thunderbird.net…derbird/addon/lastcolour/, dessen Entwicklung lange eingestellt ist. Ich suche immer wieder mal nach einem Tool, wo ich die Textfarbe schneller einstellen kann. Kennt ihr etwas, was mir helfen könnte? Oder ginge auch ein Shortcut einzurichten, mit dem ich den markierten Text sofort in die "letzte gewählte Farbe" einfärben kann??


    mfg, tom.too