Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.3.1 (64-Bit)
- Betriebssystem + Version: Win 10 64-Bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Win Defender
Guten Tag, ich habe heute mit erschrecken festgestellt, dass automatisch Mails aus dem Papierkorb meines GMX IMAP Kontos verschwunden sind. Ob es zufällig ist oder nicht: Es fehlt alles das älter als 3 Monate / 90 Tage ist, sprich die letzten gelöschten Mails sind vom 04.10.2019. Ich prüfe den Order nur sehr selten und weiß daher nicht, seit wann das Problem besteht, da ich nur jetzt eine alte Mail kontrollieren wollte.
- Betroffen sind nur die gelöschten E-mails im Papierkorb
- Ich rufe die Mails ausschließlich mit TB und mit dem iOS Mail-App ab. Der Stand ist überall identisch mit dem auf der GMX-Webseite.
- Alle Einstellungen, dass E-Mails nicht automatisch gelöscht werden sind für mein Empfinden immer getroffen worden, Screenshots habe ich angehängt. Auch in iOS ist vermerkt: "Gelöschte E-Mails Entfernen: Niemals" (da ich weiß, dass man hier 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat wählen kann.)
Ich bin über jeden Tipp dankbar, vielen Dank bereits im Voraus!