Ändern des Taskleistensymbols für neue Mails

• Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 8 Enterprise
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Seit meinem gestrigen Update auf Version 68 hat mir Thunderbird ein neues, wenig auffälliges Icon in der Taskleiste, für neu angekommene Mails, beschert. Wenn ich zum Computer zurückkomme und daher den Klingelton nicht gehört habe, übersehe ich das Icon leicht, da war der weiße Briefumschlag um Längen besser. Gibt es eine Möglichkeit, das Symbol zu ändern?

• Go to Best Answer
    • Best Answer

Also ändern kann man das Symbol meines Wissens nicht, da hatten wir vor einiger Zeit schon mal was zu.

Aber bei mir IST das Symbol ein weißer Briefumschlag, allerdings nicht ausgefüllt.

Die Sichtbarkeit hängt natürlich auch von den Einstellungen der Taskleiste in Bezug auf Farbe, Transparenz und Symbolgröße ab.

Aber versuche doch mal das AddOn Mailbox Alert

Hier kannst sowohl die Benachrichtigungen als auch Ort und Dauer der Anzeige frei konfigurieren.

Viel Erfolg

Gruß Thomas

Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

• @thosdmg: Vielen Dank, das Addon bringt's. Jetzt habe ich bei Eintreffen einer Mail ein fettes Symbol knapp über der Taskleiste, auch aus 5 Meter Entfernung unübersehbar. Bedeutet keinen Klick mehr, denn der Weg-Klick aufs Symbol öffnet den Eingangsordner von Thunderbird. Bleibt nur zu hoffen, dass das Addon noch zumindest so lange gewartet wird, bis Thunderbird zu einem sichtbaren Icon zurückkehrt. 8)