Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.5.1 (64-Bit)
- Betriebssystem + Version: macOS Mojave 10.14.3 (18D109)
Um ein anderes Problem zu lösen, habe ich ein neues Profil angelegt und richte gerade 9 E-Mail-Konten mit insgesamt mehr als 100 Ordnern und Unterordnern ein.
Standardmäßig werden die E-Mails in jedem Ordner nach Datum sortiert, und zwar so, dass die neuesten E-Mails unten in der Liste stehen. Ich will aber, dass die Reihenfolge genau umgekehrt ist, dass also neue E-Mails ganz oben in der Liste stehen.
Das kann man leicht individuell pro Ordner ändern, indem man den Ordner öffnet, und dann einmal auf »Datum« klickt. Ich habe jetzt aber wenig Lust, das mehr als 100-mal bei jedem einzelnen Ordner zu machen. (Davon abgesehen ärgert es mich auch sonst immer ein wenig, wenn ich das jedes Mal extra machen muss wenn ich einen neuen Ordner anlege.)
Gibt es eine einfache Möglichkeit, um Thunderbird zu sagen, dass die Standardsortierung für alle Ordner und für alle Zeiten genau umgekehrt sein soll? So dass in Zukunft die E-Mails in allen neu angelegten Ordner sofort so sortiert sind wie ich das will, ohne dass ich das jedes Mal extra die Sortierung anpassen muss?
Vielen Dank!