HTML E-Mail Inhalt wird immer sofort als Attachement erstellt

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

    • Thunderbird-Version: 68.3.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Variomedia
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira


    Hallo,


    ich habe eine Frage, und komme leider durch die Suchmaschine dazu zu keiner Antwort. Bin leider kein Experte was Thunderbird angeht.


    Es ist so. Wir bekommen durch unseren Webshop Bestellbestätigungen als CC Kopie in das E-Mail Postfach. Diese Mails kommen als HTML Mails gestyled rein.


    Vor dem Update auf die Thunderbird Version 68.3.1 konnte ich einfach auf den Betreff klicken, und fix die E-Mail lesen, ggf. noch den Style anzeigen lassen.


    Nun nach dem Update auf Thunderbird Version 68.3.1 wird der gesamte E-Mail Inhalt dieser Mails als attchment.html erzeugt und ich muss erst das attachment in einem Browser öffnen, um die E-Mail lesen zu können. Das ist für meinen Zweck super umständlich. Hat vll. Sicherheitsgründe aber weiß vll. jemand hier, wie ich es einstellen kann, dass eben aus dem HTML Textinhalt nicht immer eine attachment.html erstellt wird, sondern dass ich diesen Inhalt wie vorher direkt im Thunderbird Fenster lesen kann?


    Über Hilfe dazu wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

  • graba

    Approved the thread.