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grüner (Lade) Balken geht nicht weg

    • 68.*
    • Windows
  • BenHSK
  • 13. Januar 2020 um 11:30
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • BenHSK
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Jan. 2020
    • 13. Januar 2020 um 11:30
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop & Imap
      • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kos-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir nachdem ich meinen Windows-Rechner neu aufgesetzt habe auch die aktuelle TB-Version interstaliert und meine bisherigen gespeicher Postfächer(TB Account mit jeweils einem POP3 & IMAP Account) wieder eingespielt.

    Nun habe ich folgendes Phänomen, dass der grüner Ladebalken unten rechts nach Versandt und Mailabrufen der Postfächer nicht wieder verschwindet.

    Beim alten TB vor PC-Neuinstalation ist der Balken nach Arbeitsvorgang wieder verschwunden.

    Das Senden & Empfangen klappt bisher ohne bekannte Probleme.

    Das POP3 Postfach hat den Eingangsserver: pop3.kundencontroller.de Port: 110 Starttls

    Ausgangsserver: smtp.kundencontroller.de Port: 25 Starttls

    Das POP3 Postfach ist mit 2600 Nachrichten ziemlich gut ausgelastet

    IMAP-Postfach mail-ssl.kundencontroller.de Port: 143 Starttls

    Ausgangsserver: smtp-ssl.kundencontroller.de Port: 25 Starttls

    Eine manuelle Komprimierung der Postfächer so wie im FOrum mal gelesen, hat noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Hat jemand noch eine Idee wie ich den Arbeitsbalken wieder in die Ruhe bekomme?

    Danke und Gruß

  • graba 13. Januar 2020 um 11:31

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • dimugi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Aug. 2020
    • 16. August 2020 um 20:38
    • #2

    Hallo!

    Hat sich da etwas getan?
    Seit kurzem habe ich das Problem auch und suche daher nach einem Lösungsansatz.

    Hat wer eine Idee dazu?

    Liebe Grüße
    Dirk Müller (dimugi)

    Du kannst niemanden überzeugen oder ändern, außer Dich selbst! 8)

  • dimugi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Aug. 2020
    • 16. August 2020 um 20:51
    • #3

    Ich stelle fest, das der grüne Balken untern rechts, ständig umswitched, d.h. bei jeder zweiten Mail die ich auswähle geht er in den jeweils anderen Zustand, einmal ist der Balkden da ein anderes mal nicht.

    Du kannst niemanden überzeugen oder ändern, außer Dich selbst! 8)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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