Thunderbird fordert stets neue Installation

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2.
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): tng.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM Fritz-box


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    Nach Start von Thunderbird klappt ein Fenster mit folgendem Text auf: "Thunderbird kann nicht auf die neueste Version aktualisieren. Laden sie sich die aktuelle Version von Thunderbird herunter und wir helfen Ihnen bei der Installation."


    Ich installiere dann, obwohl ich bereits 68.2.2. habe und Thunderbird funktioniert einwandfrei. Beim nächsten Neustart dann aber wieder genau die gleiche Prozedur und so geht es immer weiter. Es ist einfach nur nervig. Drücke ich das Fenster weg, läuft alles ganz normal weiter.


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.:cursing:

  • graba

    Approved the thread.